Da können noch so viele Programmbeschwerden geschrieben werden, es juckt die einfach nicht mehr. Sie wissen, daß sie die absolute Lufthoheit haben.
Richtig, Lufthoheit dank unserer Beiträge und der Tasache, dass die ÖR selbsrverständlich absolut neutral agieren:
https://netzpolitik.org/2018/neues-aus-dem-fernsehrat-22-fraktionen-statt-freundeskreise/
Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Ich denke nicht, dass die Mehrheit unserer Bürgerinnen und Bürger einfach stupide alles glauben, was die politgesteuerten Medien so suggerieren.
Ab und zu, aber wirklich selten, schau ich mir diese Sendungen an. Dies, da ich auch früher mir 4 oder 5x im Jahr eine Volkszeitung gekauft habe. Einfach nur zum Spass. Denn wenn man weiß, dass man verschaukelt wird, liest sich der Text gleich anders.B-)
Warum der Kollega auf Hinweis, von mMn. auch guten Formaten, gleich Rot bekommen hat?
Frontal, Panorama, Monitor, Kontrovers...... und die mit den höchsten Wahrheitsgehalt,
die politischen Kabarettsendungen al la Anstalt und Andere.
Es gibt tasächlich ein paar Informative, wenn auch etwas reißerische Formate, die vor der Politik und den Unternehmen nicht klein bei geben. Aber schaut euch mal die Sendezeiten und Plätze hierzu an.
Aber nicht jeder möchte sich Abends auch noch weiter Ärgern über unsere angebliche soziale Marktwirtschaft und Demokratie. Nicht jeder möchte Bilder aus Schlachthöfen, Lebensmittelbetrieben wie Wilke und Co. Nicht jder möchte erfahren wie sozial engagierte Arbeitnehmer und Betriebsräte mit konstruierten Kündigungen entlassen werden. Wie Unternehmer mit Dumpinlöhnen und prekären Beschäfftigungen, wie Banken und Versicherungen, wie.....
Denn bei mancher Enthüllung und auf manchen Beitrag empfiehlt sich nahezu die Einnahme eines Blutdrucksenkers, wenn man informiert wird, wie unsere Politiker uns verschaukeln und in die Tonne treten im Dienste der Lehnsherren, dann kann einem auch schlecht werden.
Kann aber aucgh sein, dass diese Formate dazu da sind um die Fassade der Neutralität aufrecht zu erhalten. Wer weiß?