Ansicht umschalten
Avatar von blu_frisbee
  • blu_frisbee

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

Re: Je größer das Leiden desto inniger der Glaube

DJ Holzbank schrieb am 22.10.2019 20:05:

Wie lange will sich Klöckner eigentlich noch ...
... darüber ausheulen, dass das Märchen von der "vierten Gewalt", den "Wächtern der Demokratie" usw., das man ihm an der Schule und in der Uni erzählt hat, eben nur ein Märchen ist? Wie lange wird noch er brauchen, um zu akzeptieren, dass es sich dabei um keinen Fehler im "System" handelt, sondern um eine Eigenschaft des "Systems", dass wir also in einer kapitalistischen Klassengesellschaft leben und die Besitzer, Herausgeber und wichtigsten Macher des Medienzirkus Teil der herrschenden Klasse sind und mit anderen Teilen der herrschenden Klasse folglich auch grundlegende Interessen teilen?

Klöckner kann aber anscheinend partout nicht von den alten Gassenhauern lassen und FORDERT deshalb in zunehmend schriller Tonlage, dass die "Medienschaffenden" endlich sein kleinbürgerliches Märchen wahr werden lassen.

Es nervt so langsam.

Wenn Klöckner am Ende "Misstände" schreibt unterstellt er, Kapitalismus wär ohne zu haben. Da täuscht er sich.
Was er als Übel beklagt ist in diesem System garnicht anders möglich.
Idealisten wie Klöckner machen ständig Reparaturvorschläge an einem irreparablen System, nie verstehen sie wieso das Gute was sie sich vorstellen einfach nicht passiert, je größer das Leiden desto inniger der Glaube, nie fallen sie vom Glauben ab.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten