Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Überhaupt einmal Demokratie wagen.

Denn die existiert nur zum Schein als reines Schlag-Wort in diesem Land.

Ein bischen Diktatur tut dem Land gut. Geschieht ja in bester Absicht. Wie konnte man im "Stern" lesen und gefordert wurde: < Zwang, Verbot, Kontrolle und Strafe sind angesichts des Klimawandels geboten: 'Entscheidungen (müssen) schnellerund rücksichtsloser durchgesetzt werden .....wir müssen zivilisatorischen Rückschritt in Kauf nehmen >.....zur Rettung der Welt natürlich.

Das kommt dabei raus, wenn man so einen Schund wie den Stern liest und das auch noch ernst nimmt.

Wir haben ein ganz grundsätzlich verkehrtes Wirtschafts und Gesellschaftssystem, das kapitalistische Raubsystem, das sich prinzipiell mit echter Demokratie nicht verträgt. Deshalb haben wir auch statt echter Demokratie (das Volk bestimmt was geschieht) eine repräsentative Schein-Demokratie und eine Parteien-Diktatur (Motto: "Das Volk ist zu blöde, wir machen das"). Wir haben Parteien Herrschaft keine Volksherrschaft. Da alle Parteien unter dem Kuratell des Kapitals stehen, ist es völlig egal, welche an "Die Macht" gewählt wird (die wirkliche Macht haben sowieso nicht die Parteien).

Das ist in einem Kapitalistischen Raubsystem auch gar nicht anders möglich, denn kein kapitalistischer Betrieb wird demokratisch geführt. Gemacht wird, was die Geschäftsleitung will und plant - basta. Und das ist in unserem Land nicht anders: Gemacht wird was die CDU/CSU will (+SPD zum Abnicken) und die macht, was die Lobbyisten des Kapitals wollen.

Hör auf den Leuten das Märchen von der Deutschen Demokratie zu erzählen - die hat es nie gegeben, weder in Weimar (sonst wäre ein Hitler nie möglich gewesen) noch Heute.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2019 14:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten