Ansicht umschalten
Avatar von mamoma
  • mamoma

970 Beiträge seit 06.01.2019

Re: Über 2000 Jahre dokumentierte Knechtschaft

Hassbürger schrieb am 23.10.2019 15:39:

und die Mehrheit der Menschen halten unser auf Lügen aufgebautes Herrschaftsprinzip immernoch für das Beste - und

...

Definitiv nicht.

Es kommt darauf an mit was man es vergleicht.

Dieses System, ist halt besser als das, sagen wir mal, chinesische. Auch Nordkorea, ne,
besser nicht.

Auch bin ich davon überzeugt, dass die Mehrheit des Volkes bereits das System durchschaut hat. Nur welche Alternativen haben wir? Was steht zur Wahl?

Ich weiß, man sollte bei Statistiken vorsichtig sein. Dennoch erwähne ich mal, dass laut Statistiken jeweils die Hälfte bis 2/3 der Menschen Merkel im Amt haben wollen oder mit ihr zufrieden sind. Wie kann das sein?? Selbst bei 20% sollte man eigentlich schon extrem schockiert sein. Tja, eine System-Alternative mit der aktuellen Geisteshaltung sehe ich aber tatsächlich nicht. Da bräuchte es schon 2,3 oder 4 Generationen emphatische und rationale Bildung (oder Konditionierung oder Gerhirnwäsche oder oder..., jenachdem wie man es nennen möchte)

(...)

Die Frage ist? Seit wann geht das schon so? Ich denke seit dem Ende von Helmut Schmidt und dem Beginn der Dekaden des demokratischen Sichtums unter Kohl/Schröder/Merkel.

Und die nächsten 2000 Jahre ist nichts besseres in Sicht.

:'(

Panem et circenses, show must go on, dank der Hilfe der sogenannten vierten Gewalt.

Die gewaltigen Showinszenierungen des "freien" Journalismus als Gewalt gegen das Volk?

Die Situation ist tatsächlich so gut wie aussichtslos. Aber vorallem desswegen, weil das den Menschen seit Generationen eingetrichtert worden ist (fängt heutzutage spätestens in der Schule an) und sie sich sozusagen der Knechtschaft teilweise freiwillig, andere widerwillig ergeben, oder (meiner Meinung nach die Meisten) sie diese garnicht als solche erkennen.

Die französische Revolution zum Beispiel war in ihren Anfängen auf einem guten Weg und hat auch regional in der Form der Anarchie nach Zenon angeblich sehr gut funktioniert, bis die Revolution eben von autoritären Kräften übernommen und gedreht worden ist. (Die Schulen machen auch aus dem Anarchisten Goethe einen Patrioten wtf?!?)

Im Endeffekt hat die Revolution nur die Form, bzw. die Maske der Knechtschaft verändert. Das selbe sehe ich auch im Vergleich China und Deutschland. Das System ist im Grunde das selbe. Die Werkzeuge und der Anstrich ist nur ein wenig anders. Aber in beiden Systemen sind genug Menschen, die es für das bessere, richtige oder von mir aus einfach nur als alternativloses System sehen.

Versteh mich nicht falsch, es gab durchaus schlimmere Zeiten oder Orte für uns, dass entschuldigt aber nicht die aktuelle Situation, auch wenn es sich leider zu viele anhand dieser Argumente einreden (oder einreden lassen und wenns einem nicht passt soll man ja das Land verlassen usw.).

(...) Pest, Cholera, Ebolaaa...ngsam wirds lustig.

Es geht gar nicht anders. Wer Politiker werden will, braucht Zeit und Geld(fomally known as Wählerstimmen).

Wer in unserem Lande Zeit und Geld hat um Wählerstimmen zu generieren, gehört meist, von Beruf Tochter/Sohn, zu den "Eliten".

Wer nicht dazu gehört, kommt da nicht rein. Das gilt,nicht nur, für Politiker und Journalisten.

Wer versehentlich reinrutscht, wird gefügig gemacht oder rauskomplimentiert.(...)

Tja, keine Ahnung wie man da rauskommen könnte. Die Macht und das Kapital ist schon so dermaßen in dieser realitätsfernen Blase konzentriert, dass es schon ein Wunder wie eine massenhafte Solidarisierung unter den Menschen (inkl. Sicherheitskräften) geben müsste, aber dagegen wird wohl ebenso viel Kapital eingesetzt um ein einiges Volk zu verhindert. divide et impera eben. Ich dachte auch vor ca. 5, 6 Jahren könnte was Ernstes draus werden. Aber naja, dank dem Auftauchen und dem medialen Ausschlachten von Pegida konnte man jeden System- und Medienkritiker endlich mal einfach diffamieren und diskreditieren (jeder war plötzlich ein Nazi) und Flüchtlingskrise etc. hat den langsam wachsenden Zusammenhalt in der Bevölkerung nicht nur zunichte gemacht, sondern auf ein für mich bisher unbekanntes Tief gebracht. Ganz schön gewieft

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2019 18:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten