Ansicht umschalten
Avatar von Kritiker_MV
  • Kritiker_MV

561 Beiträge seit 08.12.2018

Re: Wenn dem so wäre

Wasnu schrieb am 22.10.2019 18:13:

Wieso kommen dann die Politiker praktisch nie gut weg im ÖR?

Nennt mir mal ein paar Spitzenpolitiker, die in den Medien hochgelobt werden.

Merkel wurde jahrelang wegen ihres Müßiggangs und Entscheidungsangst als lahme Ente wahrgenommen. Ihre Moderation und das "ich kann mit jedem und nehme keinen Standpunkt ein" ist schon legendär.

AKK, Altmeier, Merz - die ganze Riege der CDU geben irgendwie nirgendwo ein gutes Bild ab. Auf welchem Sender laufen denn die ganzen Huldigungen?

Scholz, Maas, Giffey kommen auch nicht so gut weg.
Sei es wegen der schwarzen Null, den Aussagen zu Hongkong, Türkei (bzw. das man eben nichts sagt).

Selbst ein Habeck mit seiner Pendlerpauschale wird entlarvt als Laberer.

Sie haben es scheinbar schlicht nicht verstanden: Es muss nicht gleich in Lob ausarten. Die geräuschlose, unkritische Begleitung der herrschenden Politik stützt bereits die Macht. Wo wird denn Maas wegen seinen Aussagen zu Hongkong tatsächlich kritisiert? Wo wird denn wirklich inhaltlich auf die "Schwarze-Null-Politik" eingegangen? Wo wird denn die Aussenpolitik in Bezug auf Russland hinterfragt? Stattdessen werden durch den ÖR sogar noch "Dokumentationen" gefertigt, die diese Politik bestätigen. Können Sie sich nicht erinnern, wie das ZDF mit Bildern aus dem Kaukasus 2008 versuchte, die russischen Panzerbrigaden (nach denen die OSZE noch heute sucht) 2014 in der Ukraine nachweisen wollte? Haben Sie vergessen, wie man die Brutalität der Assadregierung mit Bildern von den Shiitenaufständen im Irak belegen wollte? Wo bleibt die kritische Bewertung des ÖR hinsichtlich der Skripal-Affäre?

Befinden Sie sich eigentlich im Tiefschlaf?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten