Radio Controlled schrieb am 22.10.2019 19:09:
Trump mit seinem "Haussender" Fox News sind kein Stück besser als die Medien die gegen Trump ins Horn blasen.
Nun ja, das wäre dann einer für Trump, 10 gegen Trump.
Allerdings ist selbst diese Aussage - nach meinen Kenntnissen - nicht so ganz richtig. In einigen Fox News Sendungen gibt es zumindest einen Anhänger der Demokraten, der die Fahne hochhält. Aber einen echten Überblick habe ich da nicht. Verlassen wir uns auf die Harvard Studie, ist Fox News ist der Nachrichtensender der am weitesten auf Trumps Seite steht. Fox News hatte einen Bias von 50%. (Also genau ausgeglichen!) CNN, MSNBC etc lagen so um die 80% gegen Trump (Studie Harvard: Medien Bias bezüglich Trump in den ersten 100 Tagen nach der Wahl).
Und die Republikaner haben sich zur Zeit von Obama nicht wirklich besser verhalten als jetzt die Demokraten.
Hier fing nämlich das Elend in der US Politik an, es gibt nur noch Blockade und so gut wie keine Kompromisse mehr.
Genau das was Trump jetzt in seiner Politik weiter führt.
Sie wollten sagen: Genau die Politik, die die Demokraten jetzt weiterführen, richtig?
Leider kan ich zu der US Innenpolitik Politik vor Trump wenig sagen, damals hatte das noch nicht im Original verfolgt. Leider. Vermutlich erwähnen sie diesen Punkt zu recht.