Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Gott sei Dank

RDMR schrieb am 27.09.2023 23:32:

Pearphidae schrieb am 27.09.23 14:35:

Nordwind schrieb am 27.09.2023 10:55:

Pearphidae schrieb am 26.09.2023 20:51:

Triple-A schrieb am 26.09.2023 17:43:

haben wir die Russen, nein besser noch, wir haben Putin, der an allem schuld ist. An den Verwerfungen dieser Welt, dem Klimawandel an der schlechten Verdauung. Wenn wir Putin nicht hätten, müssten wir ihn erfinden.

Wahlweise stehen doch die Amis als Sündenbock für alles zur Verfügung.

Naja, "für alles" halte ich für etwas übertrieben. Es wäre aber ein gutes Zeichen für US-Glaubwürdigkeit in der Welt, wenn die Täter von dort für vieles allzu Offensichtliches endlich rechtsstaatlich zur Verantwortung gezogen würden.
Damit könnte man leicht das "aber die USA" verhindern. So aber bleibt es ein in fast allen Fällen ein stimmiger Automatismus.

Der Gleiche wie bei den Russen, die viel schlimmer wüten, wenn sie irgendwo "eingreifen". Bei den Amis gibt es immerhin keine systematischen Vergewaltigungen und keine gezielte Tötung von Zivilisten zur Einschüchterung der Bevölkerung, wie im 2. Tschetschenienkrieg und jetzt auch wieder in der Ukraine. Betrachtet man die Details der Kriege der USA und der Russen im Vergleich, haben die Russen mehr Dreck am Stecken. Deshalb halte ich es für ziemlich ungeschickt, mit den "Taten" der Amis zu argumentieren. Das zieht nur solange keiner genauer hinschaut.

LoooooooooooooooooooooOoOoOoOooOoooOoooOoOoOoOooooL...

Wie blöde muss man sein um nicht zu bemerken wie selektiv man selbst mit Informationen umgeht?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_M%E1%BB%B9_Lai

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hu%E1%BA%BF

https://www.spiegel.de/politik/ausland/massaker-im-irak-us-soldaten-wegen-vergewaltigung-und-mordes-vor-kriegsgericht-a-443349.html

Und rate mal warum das zur Anklage gekommen ist? Genau! Weil ein Whistleblower es gemeldet hat! Keine Meldung kein Verbrechen, so einfach läuft das.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-krieg-schwere-foltervorwuerfe-gegen-britische-armee-a-661298.html

https://www.welt.de/politik/article3819430/US-General-Folter-Fotos-zeigen-Vergewaltigungen.html

Es gibt unzählige meldungen. Selbst Wikipedia spricht von Kriegsverbrechen ..

Pro Schlagwort hat das 10 Sekunden gedauert und bei den Russen sieht das nicht anders aus.

🤣 Richtig dumm gelaufen: Wenn man mit einem Link die Amis anschmieren möchte, aber völlig daneben greift, denn: "Das Massaker von Huế war ein Kriegsverbrechen, welches vom Vietcong und der nordvietnamesischen Armee in der Stadt Huế im Jahr 1968 im Zuge der Tet-Offensive im Vietnamkrieg verübt wurde. ... Die nordvietnamesischen Soldaten ermordeten zahlreiche Zivilisten, weil sie diese für Antikommunisten hielten." (Ihr Link)

Es handelte sich dabei übrigens nicht um eine Einzeltat, sondern im Verlauf eines Monats wurden Tausende Menschen abgeschlachtet. Das war ein systematisches Vorgehen einer ganzen Armee. Diese Verbrechen wurden bis heute nicht aufgeklärt und deshalb auch keine Anklagen oder Bestrafungen der Täter.

Hingegen handelt es sich bei den Vorfällen der Amis und Briten um Einzeltaten, die nicht von den jeweiligen Armeeführungen gedeckt sind. Zudem wurden die amerikanischen sowie britischen Täter in den von Ihnen aufgeführten Einzeltaten angeklagt und verurteilt.

Wo sind denn die Anklagen und Verurteilung zu all den Verbrechen der Russen in Tschetschenien, Georgien, Moldawien, Syrien, ... ? Hm?

Und nein, im gegendatz zu dir, ich finde nicht dass Kriegsverbrechen die von Russen begangen werden schlimmer sind als die von Franzosen Deutschen Amerikanern oder den Taliban Dem IS oder wem auch immer! Das gehört alles restlos aufgeklärt und bestraft.

Na dann fangen Sie mal mit der Aufklärung der russischen Verbrechen an, denn die der anderen wurden bereits ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Die Russen hingegen lassen keine neutralen Untersuchungen auf ihrem Gebiet zu. Viel Spaß also bei den Ermittlungen.

Ich glaube auch nicht annähernd daran, dass irgendeine kriegspartei mehr oder weniger Kriegsverbrechen verübt. Die Frage ist wie viel Beachtung wird dem ganzen geschenkt. Wenn man gezielt weg sieht kann man jeden als glanzvollen Retten erscheinen lassen und umgekehrt.

Sie glauben. Ist ja nett. Wissen wäre besser.

Alleine die Anzahl der Verbrechen ist ein wichtiger Indikator. Wenn in einem Krieg wie dem aktuellen in der Ukraine Einzelfälle von Ukrainern den Tausenden nachgewiesenen Kriegsverbrechen der Russen gegenüber stehen, muss man schon verdammt vernagelt sein, um diesen Fakt bei der Beurteilung außer acht zu lassen.

DEIN Job ist es dich nicht instrumentalisieren zu lassen für solche widerlichen Spielchen und zwar von niemandem.

Welcher Job?

Zudem: Wie Sie sehen, ist es für mich eine leichte Fingerübung, auch unrichtige Inhalte in Ihren Ausführungen aufzudecken und richtig zu stellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten