Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Yaroslav's Biographie

Rkahr schrieb am 02.10.2023 17:02:

nenene, da geb ich dir schon recht. Da gibt es ein paar heulsusen.

Nur muss man sich das im vergleich ansehen.

Wie ich es so oft gesagt habe, ist es mir ziemlich Wumpe, wie man das von Land zu Land mit Politikern handelt, die Ex SS Leuten stehend Beifall zollen. Das muss jedes Land selber wissen wie es damit umgeht.

Nur eine Sache tritt da in den Vordergrund.

Handlungen haben Konsequenzen.

Wenn man sich vor allen anderen Leuten als Moralapostel aufspielt, und überall Nazis sieht, ist das eine Sache. Kann man machen, muss nicht sein, ich glaube zum beispiel dass es in der Modebranche weit weniger Nazis gibt als lauthals verkündet. Aber gut, wie gesagt, das ist denen ihr Bier. Sollen die es trinken wie sie lustig sind.

Nur wenn man dann dabei erwischt wird, wie man mit voller Begeisterung einem Ex Nazi Beifall klatscht der noch 2011 Blogposts über sein Leben schreibt, und die SS Leute mit Juden vergleicht, "Weil die sind ja auch über die ganze Welt verstreut", dann hat man sich das gefallen zu lassen wenn da nachgefragt wird.

- gab es da keinen Otto der die Gästeliste durchgekuckt hat?

- wurde dem Mann eine Security Clearance ausgestellt?

- Ist der Name an Selensky weitergeleitet worden?

Weil was mich dann erstaunen lässt ist dass es keinen einzigen Typen gab der da die Notbremse gezogen hat. Ich sage es mal ganz brutal. Es kann angehen, dass es einen Kanadischen Politiker gibt, der nur Eishockey, Eisfischen, und Poutine im Kopf hat. Das ist denen ihr Bier. Nur dann erwartet man von einem Politiker, dass er zu mindestens nen Studenten hat, der ihm schreibt was er den tag über macht, und der ihm die Kurzversion gibt.

"13:40, Treffen mit dem Ägyptischen Minister für Kultur, Ägypten liegt in Afrika, die sprechen dort Englisch und Französisch. Was sie tun sollten: sich erkundigen ob ihm das lokale Essen geschmeckt hat, und ihn ganz lieb fragen ob die Ägyptische Küche leckerbissen hat die er empfehlen kann. Witz über frauen die unbedingt überall in der Weltgeschichte kann gut kommen, der Mensch ist Muslime und unglücklich verheiratet. Was sie lassen sollten: Ihm Eishockey erklären, und ihn fragen wieso Ägypten kein gutes Eishockeyteam hat. "

Nur wenn ich den Politiker erwische, dass er mir die ganze Zeit mit "ja aber die Moral, es muss doch moralisch sein, haben sie denn an die Kinder gedacht, für die muss man ja moralisch sein....", er dann aber die von ihm gepredigte Moral sausen lässt, so bald es mehr als knöcheltief ist....

Und dann wird ein Politiker als Sündenbock präsentiert, und es wird breitgetreten dass er jetzt zurücktritt...

Dann frage ich mich doch schon, wie tief ging dann die vorgehaltene Moralische Einstellung wirklich? War der Mensch jetzt nur verwirrt, hatte er am Ende gar einen Anfall dämonischer Besessenheit, dass er nicht mehr er selbst war, und die Hände sind dann einfach von selber aneinander geraten.... War da eine Fliege, und die war partout nicht totzuschlagen, und er hat gar nicht aufgepasst, und er hat nur aus Versehen einem SS Veteranen tosend Beifall geklatscht? Hatte er vieleicht einen nervösen Tick?

Oder steht der Mensch dazu, sagt "ja, hab ich scheiße mit gebaut, bin ich sorry für", und gut ist.

Derzeit ist das wie wenn man einen Vierjährigen mit der Hand in der Keksdose erwischt hat. Wir wissen was vorgefallen ist, er weiß was vorgefallen ist, jetzt hat der gerade gesagt "es ist nicht das wonach es aussieht", und obwohl man ganz genau weiß was da passiert ist, ist man doch interessiert wie sehr sich der 4 Jährige reinreitet.

An Stammtischen mag es angehen den anwesenden Besoffenen dort den Rest zu geben, indem man sie in einem Atemzug mit unzählig angerissenen Themen gar bewusstlos labert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten