Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Hamas ist dann wohl eine Völkermord-Institution?

Nullo schrieb am 31.10.2023 00:35:

Die spanische Ministerin für soziale Rechte, Ione Belarra, gab auf einer Pressekonferenz inmitten eines Protests zugunsten des palästinensischen Volkes starke Erklärungen ab. Sie kritisierte den von Israel im Gazastreifen vorangetriebenen „Völkermord“ und die „ethnische Säuberung“ und stellte fest: „Wir wollen keine Komplizen dieses Völkermords sein.“

Also wenn Israel nun also in Gaza Völkermord betreiben soll - wie ist dann eigentlich der Angriff der Hamas zu werten? Der hat ja offensichtlich das Töten möglichst vieler Israelis, egal ob Zivilisten oder Soldaten als Ziel gehabt. Ungefähr so ist das meiner Erinnerung nach jedenfalls definiert.

Wer die Verteibung der Israelis von Landstrich XY (oder gar aus ganz Israel) propagiert, fordert dann auch ganz offensichtlich ethnische Säuberungen, oder nicht?

Soweit ich weiss, hat die Hamas sich jedenfalls in ihre Gründungscharta das Ziel Israel militärisch zu vernichten geschrieben - und das Töten von Israelis wird explizit gut geheissen. Demzufolge ist das also eine Organisation, deren Ziel Völkermord und ethnische Säuberung ist. Gilt analog übrigens für jeden Staat, der das ähnlich sieht, oder?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2023 10:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten