Die Frage ist nicht die Nationalität, sondern was diese Nation sonst noch so tut. Wäre es ein Land, das nicht nebenher meine Feinde finanziert, würde ich mich bedanken und dann trotzdem weiter dafür sorgen, dass meine Mitbewohner nicht massakriert werden. Handfest
Naja … es ist schon die Nationalität. Denn Hamas oder Fatah werden ja - indirekt - auch aus den USA finanziert und Präsident Biden hatte ähnliche Worte gewählt, wie ich …
Aber darüber müssen wir nicht streiten, du hältst Ratschläge von Deutschen für unpassend um es vorsichtig auszudrücken … und das ist zu akzeptieren.
Aber Gegenszenario: Was glaubst du wird dir passieren, wenn du nach Gaza zur Hamas gehst und dort um Mäßigung bittest?
Ich hatte solche Diskussionen schon, allerdings mit palästinensischen/libanesischen Flüchtlingen in Berlin-Neukölln. Ich kann mir also vorstellen, was mich erwarten würde.
Mein Vater erklärte mir früher, ich solle bei einer Schlägerei die ich beobachte, keinesfalls zu schlichten versuchen … weil die Gefahr besteht, dass sich letztlich beide Parteien gegen mich wenden. Er war ein kluger Mann, wie ich erneut erkenne.
Daran werde ich mich im weiteren halten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.10.2023 18:09).