Schau an. Israel lässt sich leichter kritisieren, weil Israel dir keine Flugzeuge in Türme oder Trucks of Peace schickt, deshalb kritisierst du lieber Israel. Ich nenne das Duckmäusertum und Bigotterie.
Na, Du bist ja schon wieder in Hochform…
Ich weiß nicht, was vor Deinem inneren Auge abläuft, wenn Du meinen Text derart „umwidmest“. Weder schreibe ich jemandem etwas vor, noch kritisiere ich Israel. Zudem halte ich mich - auch wenn es Dich nichts angeht - für einen Atheisten. Mir ist egal, woran jemand glaubt, ob an Allah, Jahwe oder den Weihnachtsmann. In Deutschland darf jeder nach seiner Facon selig werden. Dahinter stehe ich voll und ganz, solange er mir damit nicht auf den Sack geht.
Deine Aussage zum Islam gefällt mir dennoch nicht. Denn sie stellt Moslems - als einen beträchtlichen Anteil der Weltbevölkerung - unter Generalanklage. Mordaufrufe sind einfach strafbar. Punktum. M.E. wäre es schön, wenn die Religion, egal welche und wo auch immer, eher als Folklore
betrachtet würde. Moderne Staaten brauchen eine strikt säkulare Verfassung, wenn wir
die globalen Herausforderungen in den Griff bekommen wollen. Auch das, bitte ich Dich nicht wieder als "Vorschreiben" misszuinterpretieren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2023 11:27).