kodu schrieb am 31.10.2023 10:52:
Vorab: Du solltest lernen, auf den richtigen Beitrag zu antworten. Gerade antwortest du auf dich selbst.
Na, Du bist ja schon wieder in Hochform…
Ne, eigentlich eher ein bisschen Bauchgrummeln, zu schwer gegessen gestern. Und wie geht's dir so?
Ich weiß nicht, was vor Deinem inneren Auge abläuft, wenn Du meinen Text derart „umwidmest“. Weder schreibe ich jemandem etwas vor, noch kritisiere ich Israel.
Doch, genau das tust du. Du rufst Israel zur Mäßigung auf, verlierst aber kein Wort der Mäßigung an die Hamas und ihre Unterstützer. Dabei rufst du ausgerechnet die auf, die in der Vergangenheit redlich bemüht waren, mit ihren Nachbarn (auch die, die meinten, das junge Israel gleich mal angreifen zu müssen) auszukommen. Soweit, dass sie den armen Leuten (mit höherer Geburtenrate als in Israel) in Gaza jeden Tag etwa 120 LKW-Ladungen Nahrungsmittel, billigen Strom, subventioniertes Benzin, usw. zukommen ließen. Die Leute, die vorher Flugblätter abwerfen und Warnungen senden, wenn sie mal wieder einen Bunker der Hamas neben einem Krankenhaus oder einer Schule beschießen.
Die Reaktion darauf war, dass man die gelegten Wasserleitungen zum Bau von Raketen benutzte, die man täglich auf Israel abschießt, kulminiert im Massaker an über 1300 Juden innerhalb kürzester Zeit auf barbarischste Weise.
Du glaubst aber trotzdem noch, dass du auf Seiten Israel stehst, wie du ja selbst in deinem OP geschrieben hast und merkst nicht mal, dass solche Freunde wie dich genau niemand braucht, am allerwenigsten Israel. Du bist nicht hilfreich, sondern betreibst die Sache der Hamas und ihrer Unterstützer.
Zudem halte ich mich - auch wenn es Dich nichts angeht - für einen Atheisten. Mir ist egal, woran jemand glaubt, ob an Allah, Jahwe oder den Weihnachtsmann.
Schön für dich, ich auch. Allerdings mache ich mir keine Illusionen darüber, wie Sprenggläubige dazu stehen. Wenn eine Ideologie beinhaltet, dass Ungläubige Freiwild sind, ist diese Religion ein Problem für alle, die nicht ihr Teil sind, auch und besonders für Atheisten.
In Deutschland darf jeder nach seiner Facon selig werden. Dahinter stehe ich voll und ganz, solange er mir damit nicht auf den Sack geht.
Tut mir leid, ich fürchte, ich kann Dir nicht helfen.
Google mal Toleranz-Paradoxon. Ich war mal deiner Meinung, aber die Realität ist, dass man nicht in Frieden leben kann, wenn der böse Nachbar es nicht will. Übrigens darf man auch in Deutschland nicht nach seiner Facon selig werden, wenn diese beinhaltet, Ungläubige mit LKWs zu überfahren, mit Bomben Züge in die Luft zu sprengen oder olympische Spiele für Terroranschläge zu nutzen.
Komisch, dafür war in deinem Aufruf nach Mäßigung kein Platz.