Ansicht umschalten
  • Helmut Jakoby

959 Beiträge seit 27.09.2023

Re: Wer waren eigentlich die Frauen und Männer

HS1982 schrieb am 30.10.2023 17:10:

Ich habe bei solchen Formulierungen ( "Der Westen...") meine Schwierigkeiten.
1. Wer oder was ist der Westen?
2. Bei dem diskutierten Konflikt geht es nicht um den Westen.

Danke, mit dieser Forumulierung habe ich auch immer meine Probleme...

geht es mMn darum, eine kritische Analyse der Gründe des Terrorangriffs der Hamas im Keim zu ersticken. Das jedes "Sowas von Sowas" kommt, sollte eigentlich klar sein. Egal was passiert, es hat irgend eine Grund. Man könnte so etwas auch Grundlagenforschung nennen. Es geht um Erkenntnisse warum etwas (geschehen) ist. Da ist der zitierte Beitrag nur gewollter Sand ins Auge.
Das, wenn ich es ernst betrachte. Aber hier bin ich fast der Meinung, dass

Naja, alos ich halte den Beitrag von Butler jetzt bei weitem nicht für eine kritische Analyse sondern frage mich viel mehr wie diese Frau ihre sonstigen Interessen mit diesem Beitrag unter einen Hut bringen kann und dabei noch in den Spiegel schauen.
Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema :-)

Das eigentliche Drama an diesem Konflikt ist der Umstand, dass die palästinensischen Zivilisten auf der einen Seite der Hamas egal sind bzw. die Hamas bereit ist diese für ihre Interessen zu opfern und auf der anderen Seite Israel im Kampf gegen die Hamas nicht mehr bereit ist groß Rücksicht auf sie zu nehmen. Salopp gesagt könnte man sagen, dass die Zivilisten im Gaza doppelt gekniffen sind.
Und die Hamas kämpft sicher nicht für irgendwen im Gaza auser für sich selbst und ihre eigenen Interessen.

Da stimme ich Dir zu. Das scheint schon seit Jahren eines der größten Probleme zu sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten