Ansicht umschalten
  • Boskowski

682 Beiträge seit 12.05.2015

Re: Wieso sollten wir jetzt hinschauen.

Alternativlos schrieb am 31.10.2023 10:29:

Ich finde es geht nicht um Opferzahlen.
Es geht um die Menschenrechte.
Diese können eben nicht durch eine UNO geschützt werden, welche von Vetomächten beherrscht wird, die direkt oder indirekt in diese zu verhindernden Menschenrechtsverletzungen verwickelt sind und wo zwei von dreien, welches dieses Vetorecht am meisten nutzen ganz weit von demokratischen und rechtstaatlichen Strukturen entfernt sind. Der Rest scherrt sich dann auch einen Dreck, um internationales Recht, wenn eigene Interessen betroffen sind. Das Einzige was die UNO darf ist eben Opferzählen, konsequent helfen, eingreifen, verfolgen und bestrafen darf sie nicht. Sie einen zahnlosen Tiger zu nennen ist zuviel der Ehre.

Mir geht es um Opfer nicht um Opferzahlen. Und mir geht es um Heuchelei und zweierlei Mass.

Auf der einen Hand haben wir Russland denen der Tod von 9,000 Zivilsten in anderthalb Jahren angekreidet wird. Was lbei uns gerne als Völkermord bezeichnet wird. Und Leuten de bestreiten das dies ein Völkermord darstellt wird mit Gesetzen hinsichtlich der Duldung und Verharmlosung und Verneinung ebenjenes 'Völkermordes' gedroht.

Auf der anderen Seite haben wir Israel. Deren Armee diese 9,000 zivilen Opfer innerhalb von 3 Wochen zu verantworten hat. Und jedem der in Deutschland fragt ob das einen Völkermord darstellt wird mit wieder anderen Gesetzen gedroht.

Mutet schon etwas merkwürdig an dieser Spagat oder?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.11.2023 20:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten