Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Jugend in Gefahr? Der Einfluss von KiKa auf junge Zuschauer

Da muss ich jetzt grinsen.

Man könnte das sehr gut für eine debatte nutzen, was wir denn schon die Kinder beeinflussen müssen.

Nur kristallisiert sich das ganze gleiche spiel wieder herraus.

Wenn es Regierungstreu, von geprüften öffentlich rechtlichen Medien gemacht wird, dann ist das voll knorke, weil es unterstützt ja die Regierung, und die Regierung hat recht.

Wenn es von Unabhängigen gemacht wird, kein Mensch sich mehr das öffentlich rechtliche ansieht, und Kritik am Regime geübt wird, ist da natürlich verboten, und sehr feindlich, und packen wir doch mal den Propaganda kram aus. Sehr Moppelkotze, sowas.

Dann wird der Kanal gesperrt, dann wird erst mal mittels geförderter Propaganda der SZ (deren Leserquote der unter 40 Jährigen genauso im einstelligem Bereicht sein dürfte) und co damit argumentiert, das da ja Falschinformationen, ect...

Wenn dann im öffentlich rechtlichem Fernsehen Propagandageschwängerte Kommunikationsstrategie mit deutlich Transatlantikbrücke Nachgeschmack durch Steuergelder finanziert ausgestrahlt wird, und Jan Böhmermann und Konsorten jetzt so rein gar nicht hinsichtlch fake news, drama, und so weiter bedacht werden, ist da schön und gut so.

Nur dann sollte man auch einen Blick auf die Jugend haben. Die einen sehr feinen Sinn dafür hat, wenn sie jemand für dumm verkauft.

Und wenn dann einer Kollumnistin der eigene Sohn nicht genauso wird wie sie, dann ist das natürlich der Untergang des Abendlandes.

Fragen wir einfach mal den Opa, wie das so war, als die kollumnistin klein war. Hat die sich auch schön Zöpfe gemacht, und war die immer brav? Sah sie damals nicht bezaubernd aus in ihrem kleinem Kleidchen?

Und jetzt kommt das halt so dass wir Alten dasitzen, breit Grinsen, die Daumen drehen, und so ganz behutam den Rücken tätscheln. Die Jugen sind auch nicht mehr dass was sie mal waren? Die wollen irgendwie nicht das machen was du für sie willst? Die wollen partout rebellieren, und zwar gegen dich? Sie mögen deine Werte nicht so sehr? Sie wollen lieber etwas eigenes machen, nicht was was man ihnen vorkaut, und mit Fürsorge auf den Teller legt?

Das hausessen war und bleibt immer der Knackpunkt. Da gab es nicht sowas wie bedingungslose Aktzeptanz, da musstees immer etwas eigenes sein, auch wenn es sehr komisch aussieht. Weil Mutters Küche ist ja Pfuibäh. Da hat man den guten Schweinebraten mit Kloß gegen den Burger mit Fritten ausgetauscht, der ist dann dem "gesundem" Granny Smith Apfel gewichen, dann musste es ein Döner sein, am besten von einem breit grinsendem Mann mit mächtigem Schnurrbart? Und jetzt wieder zurück zu lokal und CO2 arm? Typisch deutsche Rezepte, aber mit dem neuem Kick? Also Hausmannskost?

Da grinse ich nur leicht, und frage, so ganz unschuldig, OB es dann ihr erstes mal ist?

Aber sie müssen sich schon bald vom Acker machen, die Kiddies sind bald da, dann erklähr ich denen wie man ne Steuererklährung ausfüllt, und den Fiskus bescheißt. Vollkommen legal, und am Ende hat man das Geld ja selber, dann kann man da selber entscheiden was man tun möchte, man muss es nicht zwangsweise mit Krieg ausgeben. Rebellion ist ein Menschenrecht, macht kaputt was euch kaputtmacht. Unter den Talaren, Muff von Hunert Jahren.

Du hast etwas was der nicht passt? Dann wähl mit der Brieftasche, du wirst dich wundern was das alles bringt. Du hast einen Kumpel der geht nicht wählen, weil sich eh nichts ändert? Fehlgendere den Mal, das ist kein Freund, und geh trotzdem wählen, wähl was kleines, das versaut allen anderen die Prozente. Die Politiker haben dich zu überzeugen.

Du hast genug von der Propaganda? Du darfst jederzeit abschalten. Kannst rausgehen, an Blumen schnuppern, dich besaufen, irgendwer wird sich schon zum spielen oder ficken finden, du bist jung, kannst du selber rausfinden, es ist 2024, muss ich noch mehr sagen? Irgendwas wird dich schon amüsieren.

Lies ein paar Bücher die man dir verbieten will zu lesen, nur um zu begreifen, wieso die andere Leute dir zu lesen verboten haben. Hör Feindsender, die hatten wir in Deutschland lange nicht mehr, hör Freundsender. Denk drüber nach, was du gesehen hast, und bilde dir eine eigene Meinung.

Wenn etwas obszön ist und gegen den Guten geschmack verstößt, solltest du es zu mindest schon mal gesehen haben. Fang mit Rauchen oder vapen an, irgendwas wird sich schon finden, und hör wieder auf, damit du dir eine Meinung bilden kannst. Hab ein einzige Hobby von dem keiner deiner Kollegen jeh was gehört hat, und ein Hobby was alle deine Kollegen gut finden.

Wenn dir jemand sagen muss, dass er sie oder es es doch nur gut mit dir meint, ist das gleichzusetze mit einem tätlichem Angriff. Wenn dich jemand davon abhalten will dir ein eigenes Bild von der Sache zu bilden, dann sagt es nur dass er seiner eigenen Manipulation misstraut. Komm du zu mir, ich bin online und ein alter Sack mit zu viel zeit, wir kucken mal ob wir Fotos der Personen online finden wie die so in ihrer Jugend drauf war.

Und bitte, mach irgendwas was mir selber die haare zu berge stehen lässt. Jugend heißt jugend weil es spannend und aufregend sein sollte etwas über sich selber zu erfahren, was man mag und was man nicht mag. Ich weiß von deiner Mutti gibt es einige mit so ganz netten T-shirts wie "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Jugend sollte alles sein, nur nicht langweilig.

Und wenn du mir nicht glaubst, dass es immer so war, lies dir mal die Geschichte von Sokrates durch, und was man ihm damals vorgeworfen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten