Ansicht umschalten
Avatar von Worfler
  • Worfler

65 Beiträge seit 14.07.2001

Zitate aus dem Podcast 108

für reine inhaltliche Auseinandersetzung. Da Hoss und Hopf rechtes Gedankengut vorgeworfen werden, habe ich gezielt Zitate ausgewählt, die als rechte Narrative verstanden werden können. Es soll jeder selber entscheiden, wie er diese liest.

---

Ja und dort ist eben ein Post vorn Radio Genua, also wahrscheinlich eine Radiostation aus der italienischen Stadt Genua, die hier eben schreibt, dass aktuell 8 deutsche NGO Ships in der mediterranen See, also ein NGO Ship ist auf Deutsch eine Nichtregierungsorganisation, bitte den Namen merken, Nichtregierungsorganisation, und these NGO´s are subsidized by the German Government, also diese Nichtregierungsorganisationen sind subsidiert oder erhalten Gelder von der Deutschen Regierung, ja, um Flüchtlinge vor der Küste abzuholen um sie dann in Italien wieder an Land zu bringen.
Nochmal, eine sogenannte Nichtregierungsorganisation, die Geld von der Deutschen Regierung bekommt, für ihre Dienste, ist damit in dem Moment für mich eine Regierungsorganisation, keine Nichtregierungsorganisation, ha, denn sie erhält ja Geld für ihre Dienste, so und das war quasi der Stein des Anstoße, ähm, wo es dann los ging mit ähm den gegenseitigen Anschuldigungen.

---

[…] und jetzt nimmt gleichzeitig unsere Regierung Geld und gibt es sogenannten Nichtregierungsorganisationen, die Flüchtlinge vor der Küste abholt in Boote, in größere Boote transferiert, um sie dann den Italienern an die Küste zu setzen. Man muss sich diesen Irrsinn einfach mal vorstellen, das ist wirklich und da … aus dieser Perpektive … jetzt muss man sich das auch mal im Conten … text stellen … selbst Elon Musk, der drüben über den großen Teich auf ´nem anderen Kontinent sitzt, selbst der sieht das und sagt sich: „Hey Deutsche, was ist eigentlich bei euch los? Was macht ihr da eigentlich?“ Ja das kommt ja wieder … über Deutschland lacht die ganze Welt und manche lachen auch nicht die greifen sich auch nur noch an den Kopf, egal wo ich reise, Kian, wenn ich nach Italien reise oder woanders hin, die erste Frage, die ich gestellt bekomme, oftmals, das war ja in Mailand erst so, da bin ich in ein Taxi reingegangen, Taxifahrer stellt mir die erste Frage, die erste Frage ist, nachdem ich gesagt habe ich bin Deutscher: „Warum begeht ihr Selbstmord?“
Das ist die erste Frage gewesen!

---

In Deutschland wirst du aber mit offenen Armen empfangen, oder in Europa könnte man jetzt schon sagen, weil sie nehmen sie ja schon an der Grenze von Europa auf, wenn du einfach nur du bist und da bist, und wenn du da bist, dann wird auch nicht bewertet, ob du negative Intentionen hast, ob du hier her kommst um zu klauen und zu stehlen, um zu vergewaltigen, oder ob du herkommst um etwas Positives zu tun […]

---

[…] das ist halt einfach ein Fehler im System, der mit solchen Rettungsaktionen dann nur schlimmer und schlimmer ausgetragen wird, bis dann die Konsequenzen so groß sind, wie wir sie aktuell in Deutschland haben.

[Aus dem Kontext heraus implizit Aufruf Menschen als abschreckendes Beispiel im Mittelmehr ertrinken zu lassen]

---

[…] dass bei uns auf der Königsstraße [in Stuttgart] teilweise Frauen tags und teilweise Nachts vergewaltigt werden […]

---

[…] immer mehr, mehr, mehr, mehr [Migranten] die Diskussion ist nicht: Wie gehen die wieder, wie kriegen wir Millionen raus, nein, nein, nein, nur noch mehr auf noch mehr auf noch mehr […]

---

[…] aber was Deutschland da macht, oder diese Nichtregierungsorganisationen da machen, sie nehmen Migranten, picken sie up, packen sie auf Boote, in der Nähe von Afrika teilweise, und bringen sie nach Italien. Das hat ja nichts mal mehr mit Rettung zu tun sondern es ist eher Human Trafficking, es ist eher eine Invasion, zu der dann beigetragen wird […]

---

[…] dass ihr die Heerscharen [an Migranten] seht, ja, so, laut der Regierung in Rom sind seit Jahresbeginn mehr als 133.000 Migranten nach Italien gekommen [Podcast ist vom 6. Oktober 2023], das sind fast doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum, tausende strandeten auf der bereits überfüllten Mittelmeerinsel Lampedusa, auch da haben wir alle die Videos gesehen, was man nicht sehen konnte, bei tausenden Menschen, war eine Frau oder ein Kind, ja. Alles Männer wieder, die komischerweise alle aus dem Krieg kommen aber ihre Frauen zurücklassen, so wie sich das gehört: Man lässt die Frauen zurück in den Ländern, ja, auch das.

---

Sie hat erfahren [Italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni], dass die deutsche Regierung auf sich selbst gestellt sogenannten Seenotrettern, also Schiffen die aktiv nach Flüchtlingen suchen, um sie aktiv bei der Überquerung zu unterstützen, ja, die aktiv danach suchen, sie hat erfahren, dass die deutsche Regierung mit Steuergeldern der deutschen Bürger bei einer hohen Inflation, bei einer massiven Wirtschaftskrise die wir haben, bei vielen Leuten, die nicht mehr wissen, wie sie mit ihrem Geld noch auskommen sollen, gleichzeitig bezahlt die deutsche Regierung Unternehmen darin, mehr Flüchtlinge nach Europa zu bringen. Also ich hoffe doch, dem letzten ist klar, was hier eigentlich abläuft. Das ist einfach nur zu krass.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten