Ansicht umschalten
Avatar von Trollwiese
  • Trollwiese

330 Beiträge seit 01.01.2021

Ängste sind medial und politisch eingetrichtert...

Dieses Problem ist "hausgemacht"..
Der permante massenmediale Panikporno macht es, insbesondere jungen Leuten ohne entsprechende Bildung und Lebenserfahrung kann das übel zusetzten. Und ernsthafte Depressionen sind kein Spaß, die zerrütten die Seele und den Körper gleichermaßen..

Dabei sind die tatsächlichen Lebensrisiken geringer als in praktisch jeder Vorgängergeneration, in Europa war ständig und überall Krieg. Drei viertel der Weltbevölkerung leben dagegen in Verhältnissen, die ihr Leben tatsächlich täglich bedrohen.

Das soll nicht heissen, das Klimaänderungen und Krieg keine Risiken darstellen, aber es lohnt die Panik trotzdem nicht. Und wenn schon Panik, dann vor der eigenen Regierung, wenn man sich den Umgang mit Corona anschaut sowie die fortschreitende gesellschaftliche Selbstverstümmelung..

Zur Erinnerung: Es ist unser Schicksal auf diesem wirklich wilden Planeten zu leben und egal was kommt, man sollte daran arbeiten jede Minute davon zu geniessen. Die aktuelle menschliche "Zivilisation" hat auch ohne Klimakrise nur eine kurze Dauer und der Kampf ums Dasein wird uns nie verlassen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2022 01:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten