Ansicht umschalten
Avatar von kodu
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

Bildung - ist eines der WIRKLICHEN Top-Probleme Deutschlands

(... und nicht die teure Parteinahme in Kriegen, die uns gar nichts angehen. )

WIR MÜSSEN ENDLICH WIEDER BILDUNGSFÄHIG WERDEN UND NICHT "KRIEGSTÜCHTIG". WIR KÖNNEN UNS EINFACH KEINE "VERLORENE GENERATION" LEISTEN!!
Die an sich schon hochkomplexe Aufgabe unser Bildungssystem zügig zu reformieren wird de facto unlösbar durch die Länderhoheit bei Bildung mit allen seinen chaotischen Folgen. Das muss aufhören. Von mir aus kann das Schulsystem, dass derzeit am erfolgreichsten zu sein scheint (interessanterweise das sächsische), als Blaupause für ALLE anderen Bundesländer dienen. "Wer den Sumpf trocken legen will, darf allerdings nicht die Frösche fragen."
Das deutsche Bildungssystem war einst UNSER PFUND im internationalen Wettbewerb, übrigens ebenso das der DDR. Und wir sind dabei ALLES zu verspielen, weil hochbezahlte Bedenkenträger in den Kultusministerien der Länder mit ihren Partikularinteressen überproportionalen Einfluss haben. Ich kann das nicht mehr hören und sehen - mir wird schlecht.
Niemand von den bundesweit Verantwortlichen hat das Kreuz, hier mal auf den Tisch zu hauen und klare, effektive und leistungsfähige Bildungsstrukturen zu fordern und zu schaffen. Ich glaube, dafür lohnt es sich tatsächlich mal auf die Straße zu gehen.
Und ja: Auch die Eltern müssen in die Pflicht genommen werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2024 13:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten