Ansicht umschalten
  • prummels.com

301 Beiträge seit 05.07.2016

Macht der Worte

schlimm, schlimm, schlimm

Das gesamte Fachgebiet der Psychologie und Psychiatrie basiert darauf, ähnlich wie das "Fachgebiet" Religion, ein Weltbild zu vermitteln, welches die genannten Fachgebiete notwendig macht. Daran Kritik zu üben ist schon ziemlich schwierig, weil hier ja ausgewiesene Experten zu Wort kommen, und was kann man schon mit gesunden Menschverstand gegen - dazu noch wissenschaftliche fundierter - Expertise ausrichten?

Natürlich haben Internet, Smartphone und KI schlechte oder meinetwegen auch dunkle Seiten. Genauso wie Fernsehen, Bücher, Leistungssport, Kaffee, usw. - aber die Jugend konnte es den Alten noch nie Recht machen.

Daraus ein Geschäftsmodell zu machen, indem man behauptet, 50% des Nachwuchses braucht Therapie und Kontrolle, wow, das muss man erstmal hinbekommen. <sarc> Jetzt noch schnell ein Rezept ausgestellt. Und den Termin für die nächste Sitzung vereinbart. Und immer daran denken: mit Dir stimmt was nicht. Du brauchst meine Hilfe. </sarc>

PS: ich bin Arzt und meine Meinung dazu... haltet Euch von Ärzten fern, macht nicht den Bock zum Gärtner.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten