Just2Cents schrieb am 29.08.2024 14:11:
PedroLdC schrieb am 29.08.2024 02:02:
es hinkt nur leider 30 Jahre hinterher
Das wiederum macht es nicht.
Vor 30 Jahren gab es viele Probleme, die es heute noch immer (!) gibt: zu große Klassen, zu wenig kompetentes(!) Lehr- und Betreuungs(!)personal, zu wenig und zu schlechte Ausstattung, Wissensvermittlung nach dem Prinzip "Friß oder stirb", usw., usf.
Das war bereits damals schon nicht die beste aller Ideen, und ist es heute noch immer nicht.
Unser Wissen multipliziert sich alle paar Jahre und somit müssten die i-dötzchen 10 mal mehr wissen als Ihre Eltern Onkel und Tanten.
Kann ich nicht bestätigen. Als meine Kinder die Grundschule durchlaufen haben, da war da keine Verzehnfachung der Inhalte feststellbar. Da geht's nach wie vor um die Grundlagen.
Die dreissig Jahre bezogen sich auf dasd Altger der Zöglinge und der Lehrer und deren Differenz
Tatasächlish verdoppelt sich unser Wissen alle 5 Jahre also heisst das für mich das hat sich bereis sechsmal verdoppelt und wahrscheinlich beschöeinigt sich das ganze noch viel schnelller siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Informationsexplosion
Ich sehe das in meinem Fachbereich der Informatik scheint mir alle 2 Jahre sich zu verdoppeln.