Ansicht umschalten
Avatar von paartal
  • paartal

577 Beiträge seit 03.07.2023

Re: Unser Bildungssystem versagt nicht

Mr. Smith schrieb am 30.08.2024 20:50:

und die Schüler.

Sorry...aber die SCHÜLER versagen? Das solltest du mal näher erklären. Wer nichts gelehrt bekommt...ist selber daran Schuld?

W<rum sollte ich das näher erklären in einem System wo die Basis nicht mehr stimmt weil sie das Alte verteufelt und das Neue nicht mal im Ansatz proklamiert, wollen wir lieber Analphabeten aus Syrien ( IQ unter 80) oder ein Schulsystem das auch Zuwanderern aus allen Ländern eine faire Chance gewährt?

Wir Liberale waren immer für ein Schulsystem der Chancengleichheit und nicht für die Alimentierung Dummer!

Gesamtschule das auch noch der letzte Depp eine Chance auf das Abitur hat.

Ich war immer zu blöde für einen höheren Abschluss, QA und dann Metzgerlehre, 16 Jahre davon zwei die Produktion eines Betriebes geleitet, neben bei noch für etliche Software Module programmiert nach 42 Jahren Arbeit sagt man mir das ich mich anpassen müsste an die neuen Umstände, brauchen wir denn so viele Zivilversager um unser Land noch Konkurrenzfähig zu halten?

Wer aus dem Ausland kommt und nichts beiträgt welches Recht hat der gesellschaftlich akzeptiert zu werden oder ist Solingen schon das Ziel?

Ich habe Freunde aus vielen EU Ländern aber ein Problem haben die eher mit den 'Neubürgern' als mit ihrer Arbeit

Bewerten
- +
Ansicht umschalten