Ansicht umschalten
Avatar von paartal
  • paartal

625 Beiträge seit 03.07.2023

Re: Unser Bildungssystem versagt nicht

Mr. Smith schrieb am 02.09.2024 19:33:

Das ist eine gute Frage. Allerdings haben wir in Unserer Firma auch Ausländer...Inder, Chinesen und Ukrainer. Und glaube mir....die sind gebildet und die packen an. Allerdings sind sie auch schon seit mehr als zehn Jahren in DE.

Ist doch OK, bei der Firma in der ich normalerweise arbeite gibt es gewiss über 30 Nationen, besonders weh tut mir das ein guter IT Kollege geht, er ist Iraner und ich schätze ihn auch persönlich sehr!

Viele nette Menschen aus aller Herrn Länder und die nicht bereit sind sich einzubringen und ihre Aufgaben zu erledigen überleben eh die Probezeit nicht!

Ich bin halt so ob Putzfrau oder Abteilungsleiter wer sich bemüht und beiträgt bekommt zumindest von mir meinen ganzen Respekt denn ich will nicht anders gesehen werden (bin auch nur ein kleines Licht in der Firma aber stolz auf meine guten Kollegen/innen egal in welcher Position!)

Wie sagte doch mal ein Kollege zu mir "Die Frau L* sitzt doch nur an der Rezeption was ist das schon?" Da konnte ich nur sagen "Dann geh mal mit runter und sieh dir an was die Alles organisiert und erledigt und dann stell mir deine Frage nochmal!"

Ja...okay. Wenn aber an deutschen Schulen den Kindern nichts mehr sinnvolles..oder gar nichts durch den Lehrermangel....beigebracht wird?

Lehrermangel ist für mich so ein Wort wie "Wenn ich nicht will ist das eben so" Ich hatte in der Schule vornehmlich sehr gute Lehrer, obwohl die Absitzens Heinis gab es Damals schon.

Ein Gymnasial Lehrer sagte mir vor ein paar Jahren das er sich für manche seiner Kollegen schämen würde, das war bezüglich Weiterbildung in den Ferien.
Manchmal hat halt auch Dummheit Abitur.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten