Ansicht umschalten
Avatar von Raumflieger
  • Raumflieger

365 Beiträge seit 12.08.2024

Re: Was für ein schrecklicher Artikel.

openEyeAccount schrieb am 29.08.2024 15:36:

Just2Cents schrieb am 29.08.2024 14:53:

All dies ist nun einmal Teil unserer Welt geworden, und nicht nur das: es wird auch Teil unserer Welt bleiben.

Nur sollte man sich davon nicht zu sehr abhängig machen und mit schwimmen. Der ein oder andere hat da schon die Kontrolle über sein leben verloren.

Ich sag nur "Smartphone". Das hat nix mehr mit "Teil des Lebens" zu tun, sondern ist invasiv zum "unverzichtbaren Teil" erklärt worden. Natürlich wird nix leichter mit Smartphones, außer, wie man bezahlen kann.

Wieso Kinder und Jugendliche eins brauchen? Keine Ahnung. Warum man eins haben muss um beim Discounter Rabatte zu kriegen? Dito. Wobei, stimmt nicht. Es geht immer um Datensammelei und Kundenbindung. Ich weiß schon, warum man also immer und überall das Smartphone haben muss. Aber ich halte es für vollkommen bekloppt. Und genauso ist das am Ende mit "KI".

Man braucht es nicht wirklich, man profitiert davon nur oberflächlich und man verliert Stück für Stück Kontrolle über sein Leben und gibt es anderen in die Hände. Halt wie mit dem Smartphone.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten