Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: "Zu meiner Zeit" haben Eltern ihren Kindern etwas vorgelebt,

paartal schrieb am 02.09.2024 15:15:

ondori schrieb am 02.09.2024 14:47:

Dann warst Du ja ein fortgeschrittener "Schlimmer Finger".

Ich bezeichne das lieber als stark technisch interessiert ;)

Die Beamten kommen doch selten an solche Prachtstücke heran - hat sie ihr Mut verlassen?

Naja an einen schönen Ostermontag meinten sie bei einer Kontrolle "Sie sind hier fast 80 Km/h gefahren" darauf meine ich "Hier ist ja auf 80 km/h beschränkt da halte ich mich natürlich auch dran" sie "Aber nicht mit dem Mofa" :)

Naja später sagte man mir das sie das Fahrzeug auf der Wache auf ihren Rollenprüfstand probierten dieser aber nur bis 125 Km gehe aber das Fahrzeug schon noch Potential darüber gehabt hätte.

Es wurde mir geraten das Fahrzeug zur A1 Zulassung zum TÜV zu bringen denn es habe alle nötigen Sicherheit usw. Merkmale.

Naja, da habe ich mich dann entschlossen doch noch einmal den Führerschein zu machen und mir eine 1400er Trude zuzulegen die ging zwar dann auch nicht viel schneller aber minderte zumindest mein Interesse an der Motorbearbeitung und generell am Tuning erheblich :)
Merke "An Joghurt Bechern sind meist keine Chromteile".

Ja, in der guten alte Zeit gab es noch Wachen mit einem eigenen Rollenprüfstand!

--> heute sind de Beamten wg, der Bürokratie selber auf der Rolle

Hmm, die "Trude" vom Seebarsch https://www.sushi-pedia.com/de/sushi/suzuki/
kannte ich noch nicht, sie scheint aber sehr begehrt zu sein.

Ja, mit dem Alter vergeht die Lust am Schrauben. An meinem ersten Käfer habe ich vor jeder Fahrt von mehr als 100 km Ventilspiel und Zündung eingestellt.😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten