Da spielt viel anderes mit.
Die meisten Denken allerdings, mit 2 mal Sport in der Woche wer weiß was geschafft zu haben - vor allem wenn man danach Muskelkater hat oder 2 Tage schlaff ist.
Es spielt das Alter eine Rolle, und die Menge.
Ein junger Mitarbeiter hier ist Hobby-Handballspieler. 3 mal die Woche hartes Training, Wochenende Spiel. Ernährungsweise viel Mac Donalds - aber der Typ hat eine Traumfigur.
Aber die Fähigkeit, mal eben so nach Feierabend 2.000 Kalorien extra zu verbrennen kriegt man nicht so leicht, da ist langjähriges Training notwendig - das im Teenageralter anfangen sollte. Auch bei Frauen.
Ob es denn Fußball, Handball, Ballett, den Schulweg mit dem Fahrrad, Skateboardtricks lernen oder eine Mischung aus allem ist - Bewegungsfreude und Koordination lernt man in diesem Alter als Fundament.
Dann kann man sich auch mal den ein oder anderen Ernährungslapsus leisten - so wie die Tänzer im Staatstheater die nach der Premiere wie ausgehungerte Wölfe über Bringdienstpizza herfallen.
Bei meiner derzeigen Bewegungsmenge ist es auch so, das ich unter 3000 Kalorien am Tag Hungerphantasien bekomme - und von den 3000 dürfen auch 1000 ungesunder Kram sein. Wenn man gar nix tut, muß man natürlich auf seine Ernährung aufpassen und sehr Gesund leben - sonst macht es plopp.