Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: "Dann geh doch zu Netto!"

Dr. Phibes schrieb am 29.12.2024 15:16:
Ukraine oder Ukrainer
Ist mehr die Entscheidung, was einem wichtiger ist.
Nach Friedensschluss sollten die Überlebenschancen für einen männlichen Ukrainer mittleren Alters wesentlich grösser sein.

WebX schrieb am 29.12.2024 17:35:
Für die Ukrainer interessiert sich doch niemand! Mehr Waffen! schreit jeder von seiner heimischen Couch aus, oder aus dem Propaganda- Informations-Büro.

Wenn man den Leuten vorschlägt mit den Waffen in der Hand selbst für deren propagierte Gerechtigkeit zu sorgen, so werden schnell Ausreden gesucht und Ablenkungsmanöver gefahren.

Pearphidae schrieb am 30.12.2024 07:51:
Das Propaganda- Informations-Büro des Kreml hatte offensichtlich vergessen darauf hinzuweisen , die Ukrainer "entnazifizieren" zu wollen. Was das bedeutet, hatte Russland in Butscha anschaulich demonstriert.

WebX schrieb am 30.12.2024 10:25:
Zu Butscha ist schon alles gesagt worden. Da hast du dir ein echt schlechtes Beispiel ausgesucht.

Butscha ist nach wie vor das eindrücklichste Beispiel für Russlands "Entnazifizierung"-Pläne.

So von meinem Sofa aus kann ich es den Ukrainern nicht verdenken, wenn sie wenigstens die Chance haben wollen, sich dagegen zu verteidigen.

Laut Umfragen wollen die meisten Ukrainer nicht weiter für Zelensky und den Westen sterben.

Sie wollen für ihre Freiheit kämpfen.

Und wenn Kreml-Propagandisten West-Propagandisten dazu auffordern, höchstpersönlich am Krieg teilzunehmen, dann können sie mit Fug und Recht selbst dazu aufgefordert werden, in das Land umzusiedeln, dessen Kultur sie besser zu verstehen scheinen als jene, in der sie leben.

Stark! Du meinst also, dass diejenigen, die den Krieg nicht unterstützen wollen Deutschland verlassen sollten? Klingt ganz schön demokratisch.

Sind das nicht diejenigen, die Russland "Entnazifizierungs"-Pläne unterstützen möchten? Dazu müssen die doch zwangsläufig ihr Sofa verlassen, oder nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten