Regierungen, die keinen direkten Bezug zur Verfolgung oder Person von Julian Assange haben, äußern sich in der Regel gar nicht oder nur sehr zurückhaltend zu seinem Fall. Bemerkenswerterweise gilt dies sogar über die sonst geltenden politischen Blöcke hinweg, sodass Assange auch von Ländern wie Russland, China, Iran oder Venezuela - die sonst keine Gelegenheit auslassen, den Westen zu kritisieren - kaum öffentlich Unterstützung erhält. Das hat natürlich nichts mit seiner Person zu tun, sondern damit, dass seine Organisation, WikiLeaks, von allen Regierungen gleichermaßen als systembedrohend wahrgenommen wird.
... sondern damit, dass seine Organisation, WikiLeaks, von allen Regierungen gleichermaßen als systembedrohend wahrgenommen wird...
Eben, genau so ist es, weil nämlich alle mehr oder weniger die gleichen Strategien praktizieren und damit den selben Drack am Stecken haben, nur eben in ihrer eigenen speziellen Landesfarbe, nicht wahr!?:-O
Und auch da ist es im Kleinen wie im Großen. Das fängt zuhause an, geht durch Schule und Ausbildung, durch Beruf und was auch immer; es ist immer und ständig präsent und begleitet einen mehr oder weniger ein ganzes Leben lang ! ! !
Was ist immer und ständig präsent? Ganz einfach, es ist das Kriechen vor Vorgesetzten jedweder Art, egal in welcher Position und in welcher Institution überhaupt, es gilt der blinde Gehorsam und die Arschkriecherei, begleitet von Denunziantentum, Mobbing, Lügen und Intrigen und was auch immer dazu dient, andere zu diffamieren und zum Abschuss frei zu geben! Da machen fast alle mit, weil nur die wenigsten den Arsch und die Eier in der Hose haben, sich gegen solche Machenschaften auf zu lehnen und dagegen anzugehen!
Einerseits weil es Feiglinge sind und zudem eventuell die Mechanismmen gar nicht verstehen und nicht wissen, wozu sie missbraucht und ausgenutzt werden, und andererseits, weil sie sich einschüchtern und unterdrücken lassen usw., und durch ihr unterwürfiges Verhalten gar nicht bemerken, dass sie damit jedem Arschloch und jeder Hinterfotzigkeit auf dieser Welt Tür und Tor öffnen, und sich damit selber degradieren und zum Opfer machen ! !
Es gilt dann die allgemeine Meinung, dass man ja eh nichts dagegen tun kann und sowieso immer der Angeschissene ist und es hat ja eh alles keinen Sinn, denn es ist ja alles so jämmerlich hoffnungslos und nichts und niemand kann einem da helfen, nicht wahr?!
Und mit so einer "Lebensphilosophie" wird man dann letztlich selber zum Denunzianten, zum Intriganten und zum Arsch, weil man ja eh nichts dagegen tun kann, nicht wahr?!
Also klinkt man sich entweder aus, oder man macht mit, bei allen Schweinereien und Sauerereien, die dann so abgehen und eventuell geplant sind!
Man tut sich dann zusammen mit denen, die die größten "Erfolgsaussichten" verprechen und gleichzeitig auch die größten Arschlöcher sind, auch wenn die Sauerei dabei noch so groß und hinterfotzig ist, man macht dabei mit!
Zudem werden gerne ganz bestimmte Strategien benutzt, um die Leute gegeneinander auszuspielen und den Nutzen daraus zu schlagen. So werden dann ganz gezielt Lügen verbreitet, um bestimmte Leute gegeneinander auf zu hetzen und diese als Feindbild darzustellen, bzw. die Parteien in Konflikte zu verwickeln, die dann eskalieren und an einem bestimmten Zeitpunkt dann nicht mehr unter Kontrolle zu bringen sind, weil der "Point of no return" überschritten wurde und nichts mehr zu tun ist, außer das Ende abzuwarten und/oder bei passender Gelegenheit immer wieder Öl aufs Feuer zu gießen!:-O
Richtig hinterfotzig wird es dann, wenn man Unschuldige dazu bringt, Dinge zuzugeben, die sie gar nicht getan haben und daher nie verantworten müssten!
Dazu gebracht wurden sie aber entweder durch Folter, oder aber, indem sie so dermaßen manipuliert und hirngewaschen wurden, dass ihnen die Worte sozusagen auf die Zunge gelegt wurden und sie damit zu einer willenlosen Marionette gemacht wurden!
Das verstehen Außenstehende natürlich nur in Ausnahmefällen, da ein Großteil der Bevölkerung von solchen Manipulationsstrategien keinerlei Ahnung hat und somit alles in sich hinein frisst, was ihnen zum Frass vorgesetzt wird, sozusagen mit Haut und Haaren! Und wenn nicht irgend welche Umtände dafür sorgen, dass der dumme Mob eines Tages darüber aufgeklärt wird, wozu er missbraucht wird und wurde, wird dieser meist noch dümmer sterben als er geboren wurde!:-O
Mit Lügen und Intrigen können Menschenleben zerstört und Kriege entfacht werden, und kaum eienr wird sich bewußt darüber sein, welchen Hinterfotzigkeiten er selber zum Opfer wurde!
Und selbst wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass man belogen und betrogen, verraten und verkauft wurde, werden viele das abstreiten, weil es eines gewissen Verstandes, Mutes und Anstandes bedarf, anderen und sich selber gegenüber zuzugeben, dass man sich hat verarschen lassen, nicht wahr?!:-O:-P
Wer selber schon einmal Opfer einer richtig hinterfotzigen Intrige war oder ist, der weiß nicht nur wie sich das anfühlt, sondern der hat auch am eigenen Leib erfahren, wie die Umwelt, die Mitmenschen darauf reagieren, und was es für oberverblödete Vollidioten im persönlichen oder allgemeinen Umfeld gibt! Daher ist keine Dummheit groß genug und keine Hinterfotzigkeit hinterfotzig genug, um nicht von solchen Idioten begangen zu werden!
Und genau darauf werden Intrigen und Lügen aufgebaut; auf der Unwissenheit der Leute und auf der Dummheit der Leute..., und auf deren unkontrolliertes Aggressionspotential!:-O
Damit geht die Rechnung der meisten Intriganten auf, weil ein Großteil der Bevölkerung sich lieber vor jede Dreckskarre spannen lässt und lieber auf jedem rumtrampelt, der sich als Opfer anbietet.
Weil sie stinkedämlich sind und sich nach Strich und Faden für blöd verkaufen lassen !
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.04.2021 11:44).