Ansicht umschalten
Avatar von Gerardo
  • Gerardo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.03.2019

Re: Damit verliert der Westen gegen China

Yemen & Somalia again / back again - 46 strikes per day:

Läuft vollumfänglich für die Warmongers aus US (/UK) und Israel:

Die Bomben zu diesem Angriff hat übrigens quasi Mr. Austin persönlich geliefert: Raytheon.

"Saudi Bombings Kill Scores of Civilian - Including Children - in Yemen"

https://www.commondreams.org/news/2022/01/21/saudi-bombings-kill-scores-civilians-including-children-yemen

Zur Erinnerung:

"Will Biden End The Yemen War That He & Obama Started?"

https://www.zerohedge.com/geopolitical/will-biden-end-yemen-war-he-obama-started

"Pentagon Bombs Somalia for First Time Under Biden"

https://news.antiwar.com/2021/07/20/pentagon-bombs-somalia-for-first-time-under-biden/

In der Summe ergibt das in den letzten zwanzig Jahren im K(r)ampf für den >Weltfrieden, Selbstbestimmung der Völker & Demokratie< übrigens 46 Luftschläge pro Tag:

https://menafn.com/1103522407/Somalia-The-US-Drops-an-Average-of-46-Bombs-a-Day-While-Grandstanding-for-Peace

Ach ja - ebenfalls zur Erinnerung: "The Trump administration withdrew nearly all of the 700 troops that were stationed in Somalia and redeployed them in East Africa."

Und die korporatistisch-teutonischen Imperialisten und ihre Medienstrategen hetzen sabbernd kriegslüstern mit - kein Zufall übrigens, dass die Süddeutsche (mal abgesehen von ihren transatlantischen Verbindungsoffizieren, äh Journalisten) zuletzt derart verhaltensauffällig geworden ist - die SWMH setzt sich ganz und gar staatstragend für die Rüstungsindustrie im Ländle ein und Bayern bekommt natürlich auch etwas ab..

Fazit: Bestellt und geliefert..!

`Ist ja auch net ganz unbekannt - mal abgesehen von den geopolitischen Interessen dort: Serbien und seine Montanindustrie, u.a. mit einem der größten Lithiumvorkommen; auch für Daimler, BMW, VW & Co. zur Verwertung zurecht gebombt:

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/der-ungesuehnte-chemiekrieg-gegen-serbien-wer-verurteilt-endlich-die-nato-li.165044

Die deutsche Bundesregierung übrigens auch bei ihrer Kolonialmission in Afghanistan einer der ersten (oder die erste?) westl. Regierungen die Lieferverträge (u.a. über seltene Erden) mit der Regierung Karzai vereinbart hat.

_________________________

Retrospektiv:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nordsyrien-Eine-neue-Generation-von-IS-Terroristen-waechst-heran/Obama-create-ISIS/posting-40329722/show/

__________________________

P.S.: Welche, bisweilen dynamischen, (Militär-/Dienste-) Alleingänge hier - vorbei an der Führung - in einem nicht mehr zu kontrollierenden System stattfanden/stattfinden - beispielhaft:

Trump wurden falsche Zahlen genannt

Es scheint jedoch, dass einige von Trumps Richtlinien von seinen Verwaltungsbeamten vereitelt wurden. Botschafter Jim Jeffrey, der US-Gesandte in Syrien, gab im November letzten Jahres zu, dass Beamte des Weißen Hauses die Anzahl der US-Truppen in Syrien, vor dem Präsidenten versteckt hatten, was darauf hindeutet, dass man damit die Truppengröße im Land erhalten wollte.

„Wir haben immer ‚Versteck‘ gespielt, um unserer Führung nicht klar zu machen, wie viele Truppen wir dort hatten“, sagte Jeffrey in einem Interview und stellte fest, dass die wahre Anzahl der Truppen in Syrien „viel mehr als“ die ungefähr zweihundert Truppen, die Trump ursprünglich vorgesehen hatte, in Syrien zu lassen.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/trumps-truppenabzug-zahl-der-us-soldaten-in-afghanistan-und-irak-auf-2-500-gesenkt-a3424981.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten