Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

545 Beiträge seit 15.09.2023

Britische Fußball-Fans sind Pop, Deutsche sind Schlager(*)

das sieht man an Dingen wie https://www.youtube.com/watch?v=0ESPeSZD4-Y (Gänsehaut pur)

und dass hauptsächlich süd-südwest-westdeutsche Vereine (und ein paar "Legionäre", wie man so schön sagte) die Nationalspieler stellen, liegt vielleicht auch daran, dass der HSV, der großartigste Klub der Welt (spielte schon in Pink und Fußball 2000 Ende der 1970er Jahre), immer noch Fußball 2000 spielt. Pauli ist grad ganz nett, Kiel ist auch ein super Zweitligist, einen Verein in Bremen kenne ich nicht ;) (Papierkugeln sind so scheiße, aber leider ist auch Werder maximal Mittelmaß). Ostdeutschland ist nur durch Union vertreten, Hertha ist ja "alte" Bundesliga. Da sind auch nicht so viele tolle Spieler da.

Toni Kross ist kein Heilsbringer und schon alt, aber er ist ein phantastischer Fußballer, wenn man ihn in die richtige Rolle bringt, könnte er helfen eine Hierarchie aufzubauen, wie man so schön sagt. "Querpass-Toni" schreiben nur Fußball-Analphabeten... sorry. Da gibt es keine nette Formulierung für solche Aussagen.

Dass Nagelsmann nicht der Richtige ist und der einzig Richtige eigentlich seit vielen Jahren in Wien begraben liegt (sagte ich bereits, dass Rauchen Scheiße ist? Tut es nicht, egal ob Tabak oder anderes) . Ich denke, "wir" sollten irgendwann "unsere" NM Kloppisieren. Klopp ist "unser" bester Trainer im Moment

Bleibt Lila oder Pink: da ich immer schon als Torhüter spielte und auch die Torhüter als meine "Helden" ansehe, sind mir abstruse Farbkombinationen sehr vertraut und sehr beliebt. Meine Mannschaft spielte früher in klassisch Deutsch weiß-schwarz und mein Trikot war Pink-Hellblau. War ich dann hipp, woke, schwul, metrosexuell, weiblich... nö, man konnte mich nur gut unterscheiden.

Aussehen von Trikots: sorry, auch frühere Trikots, egal welche Farbe oder Form waren nicht immer stilsicher designed und doch auch Teil der Mode... von den Frisuren wollen wir erstmal gar nicht reden... wobei es schon Stilikonen wie René Higuita und Carlos Valderrama gab.

(*) Außer Dortmund (Pet Shop Boys) und HSV (Scooter (hihi, Auf geht's Hamburg) und ganz, ganz, ganz früher, vor der temporären Nazifizierung der Westkurve Slime)... die Blur Song 2 -Fraktion ist so mainstream :p Interessant sind manchmal Choreos wie diese: https://www.youtube.com/watch?v=BlpkGMEOors (hat geholfen, nun ist der FCM Zweitligist, immerhin)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten