Klar hatten wir lange Jahre Grün-Weiss als Auswärtsfarben. In Ermangelung anderer Ideen sind das ja schliesslich auch die DFB Farben. Und man hatte sich daran gewöhnt und es sieht/sah auch gut aus. Aber unumstösslich machte es das nicht. Die letzten 10 Jahre war es eh schon eher Schwarz bzw Rot bzw Schwarzrot wenn mich nicht alles täuscht.
Zugegeben, die neuen Farben sehn nicht unbedingt wie ein Klassiker aus. Eher so als hätte sich ein Cartoon Charakter darüber übergeben. :) Ein bisschen 90er Jahre vibe. Was die Periode der schlimmsten Trikotverfehlungen war mMn. .Aber daraus einen neuen Regenbogen-Eklat aufzumachen sehe ich auch nicht.
Auswärtstrikots sehen meistens nicht so toll aus. Sollen halt deutlich 'anders' sein oft mit herausstechenden Farben - Neon irgendwas - und ändern sich oft weil dann verkauft man wohl auch mehr.
Wer jetzt gegen Lila pöbelt kriegt sowieso metaphorisch was auf's Maul (legitim, schliesslich sind wir ja hier beim Fussball) . ;) Mein Lieblingsklub spielt in Lila Weiss, schon seit über 100 Jahren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.03.2024 14:16).