Twistie2015 schrieb am 10.01.2018 17:48:
Nussferatu schrieb am 10.01.2018 17:31:
... entfernen diese komplett und malen sie sich dann auf. Hilfe. Da möchte man gar nicht wissen, was sie mit dem Rest ihres Körpers anstellen.
Steigerung wäre nur noch die Hautimitation auf Folie, die vom Friseur mit dem Föhn aufgeschrumpft wird.
Das ist es ja nicht nur, in manchen Fällen nimmt das sehr abstruse Formen an, wobei dann gerne gesagt wird "ja, das muss so sein, sonst werden wir gemobbt oder schief angesehen". Ja, werdet ihr vielleicht, aber müsst ihr euch deshalb denn dem anpassen, was ihr blöd findet? Das beginnt ja schon mit dem Entfernen der Behaarung überall - Achselhöhle, Bikinizone, Gesicht (oh weh, wenn da nur mal ein Haar wächst), Bauch, Beine sowieso. Dann kommt natürlich das ganze Bohei um das Gesicht dazu - dauernd wird gepeelt, geschrubbt, wird xy-Säure draufgegeben, wird jede Pore dreimal mit dem neuen supermittel behandelt usw. Bei den jungen Männern ist es allerdings genauso mittlerweile. Es gibt da einen recht schönen Artikel eines Bodybuilders, der meint, dass er bemerkte, wie er immer mehr auf das Äußerliche achtete und sich unter Druck setzte usw - etwas, was er vorher bei Frauen belächelt hatte. Dazu kamen dann die figurbetonte Kleidung, das Wachsen usw.
Wenn ich derzeit etliche junge Männer sehe, dann sehe ich da kein gepflegtes Äußeres mit Individualität, sondern immer öfter ein geradezu perfektioniertes Äußeres - die Haare werden mit Highlights usw. ausgestattet, die Bärte sind wie aufgemalt, der Körper hat kaum Haare, das Fett wird geradezu ausradiert (gleiches auch bei Frauen) usw.
Männerkosmetik ist sowas von 18tes Jahrhundert...
Frauenkosmetik gibt es wohl konstant seit Jahrtausenden.
Männerkosmetik hat (IMHO) eher ihre Phasen.
Wir erleben die Renaissance des Barock.
Puder und Schönheitsfleck: Männerkosmetik
Perücke: Hipsterbart und Trendfrisuren
Jäckchen, Knie- und Strumphosen: Beliebiger trendy Style
Hat aber auch sein Gutes. Hebt die Laune, wenn alle Straßen voller Clowns sind :-)
Dann wird gebleicht (Haare, Zähne, Haut), was das Zeug hält, die Zahnspangen sind mittlerweile für Erwachsene voll im Trend und schlagen mit zigtausend Euro zu Buche, es wird korrigiert, was nur geht.
Jedes zugenommene Gramm wird mit Verzweiflung aufgenommen und sofort bekämpft. (Zitat einer 30jährigen, die ein Bild von sich herumzeigte, wie sie mit 20 aussah: ich war so fett ---- sie ist 1,69m groß und wog damals 65 kg)