Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

So läuft's halt, wenn andere extreme/verlogene Parteien die Wähler vertreiben

Junge Menschen scheinen weniger Berührungsängste mit Parteien zu haben, die für die Generation ihrer Eltern oft als unwählbar galten. Dies berichtet das Handelsblatt.

Offenbar findet die junge Generation mehr Parteien extrem bzw. verlogen und nehmen aus ihrer Sicht das geringere Übel.

Z. B. Parteien die unter dem Deckmantel gegen geschlechtsspez. Diskrimierung zu sein selbst genau das aber machen: https://www.emma.de/artikel/gruener-mann-entlassen-338959

Oder Parteien, die applaudieren, wenn Leuten die mit der dt. Sprache noch größere Probleme gemacht werden als sie eh schon haben - und sogar parteiinterne Kritik weggewischt wird: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kretschmann-gegen-gender-debatte-100.html

Kretschmann hatte sich in der Vergangenheit wiederholt kritisch über das Gendern geäußert, vor einem Jahr etwa positionierte er sich beispielsweise gegen das Gendern im Klassenzimmer: "Es ist schon schlimm genug, dass so viele unserer Grundschüler nicht lesen können", hatte er damals gesagt. "Man muss es denen nicht noch erschweren, indem man in der Schule Dinge schreibt, die man gar nicht spricht."

Kompromiss-Vorschläge wie "Lehrer" für alle Geschlechter, "Lehrerer" für rein männl. Lehrergruppen und "Lehrerinnen" für rein weibl. Lehrergruppen werden wohl auch von den meisten Grünen-Mitgliedern mit einem Shitstorm & Co. quittiert (selbst schon erlebt, als ich mit einem Grünen-Mitglied darüber gesprochen habe).
https://www.telepolis.de/features/Flygskam-Scham-und-Schande-fuer-das-Fliegen-mit-dem-Flugzeug-4354163.html

Die Grüne Luisa Neubauer hat somit bereits bis zu ihrem 21. Lebensjahr nicht nur den gewaltigen Berg von 27 Tonnen Kohlendioxid verursacht, sondern damit ihr klimaverträgliches CO2-Jahresbudget für 12 Jahre verbraucht.
[...]
Das zweite Mitglied der Grünen, das des ökologischen Sündenfalls entlarvt wurde, war die bayerische Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze. Zum Jahreswechsel zeigte sie im Internet stolz Fotos von ihrem Winterurlaub in Kalifornien. Dabei lautet ihre politische Vision: "Ich möchte Bayern zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit weiterentwickeln. … Ich möchte in einem Bayern leben, das sich um die nachfolgenden Generationen und unsere Umwelt sorgt."

Ich zitiere das Grünen-Gründungsmitglied Dieter Nuhr aus https://www.youtube.com/watch?v=4gVtsjUfuB8

Die derzeitige Regierung hat glaube ich mehr Porzellan zerkloppt als alle Regierungen vor ihr. Was Nancy Faeser in Katar gemacht hat während der Fußball-Weltmeisterschaft, war einfach verheerend.

Habeck, der gegen die Pendlerpauschale ist bzw. im Interview keine Ahnung davon hatte. Denn mit dem D-Ticket ist sie besonders wertvoll geworden für ÖPNV-Nutzer.

Oder Parteien die applaudieren wenn oder gar (zumindest indirekt) fordern dass
- für immunsupprimierten Menschen die Mobilität immer gefährlicher gemacht wird. Diese Gruppe war doch während Corona Dauerthema. Und jetzt ist es scheißegal, dass sie weil sie z. T. besonders regelm. trinken müssen die Maske abnehmen müssen und dann wenn Leute im selben Fahrzeug sitzen mit denen sie eigentl. nix zutun haben wollen die ganzen Erreger abbekommen.
- der ÖPNV unattraktiver gemacht wird, in dem durch Tempo 30 auf Hauptverkehrsstr. auch die Busse (die einen großen Teil des ÖPNV ausmachen) ausgebremst werden (die meist auch eh schon riesige Umwege fahren) und es deswegen noch attraktiver wird mit dem Auto den schnellsten Weg zur Umfahrung/Autobahn zu nehmen.
- durch Tempo 30 auf Hauptverkehrsstr. die Autos in niedrigeren Gängen (->niedrigere Gänge wohl auch weil sonst die Abgasnachbehandlung zu lange braucht um warm zu werden, mein Auto zeigt seither sehr oft ich soll im 2. Gang fahren, wo ich vorher 50 im 5. Gang gefahren bin) zu fahren oder alterntiv wird auch mit so niedrigeren Drehzahlen gefahren, dass es ein tiefes Brummen gibt, was besser durch die Wände geht und deswegen lauter wird.
- Menschen die sich kaum noch bewegen können praktikable Möglichkeiten aus Gläsern/Tassen zu trinken ohne sie anzuheben genommen werden. Stahl-Strohhalme sind nicht wirklich knick- und auch nicht wirklich gut reinigbar und oft auch so schwer, dass sie aus den niedrigeren Tassen rausfallen. Oder den Angehörigen der vielen Leute, die kaum noch gehen können aber keinen Behindertenparkausweis kriegen das Leben zur Hölle machen, weil man z. T. kaum noch nahe genug bei Ärzten & Co. parken kann oder beim Aussteigen Radfahrer gezielt dazu gebracht werden rechts statt links am Auto vorbeizufahren, während man eben Leuten die kaum noch laufen können, aber keinen Behindertenparkausweis haben, hilft auszusteigen.
- die Stromnetze weniger durch E-Autos entlastet werden, die weil sie viel rumstehen mit Überschussstrom geladen werden können (stationäre Speicher haben tendenziell eine geringere Energiedichte und man hat zusätzl. Ent-/Ladeverluste), während der ÖPNV die Stromnetze immer mehr Stress, weil Akkuhybridtriebwagen recht kleine Akkus haben, die sie halt gnadenlos laden müssen, wenn sie an der Oberleitung hängen.

notting

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.05.2024 19:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten