Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Unsere Bundesregierung verfolgt, aber zweifelt nicht. Ihr Job?

Die Bundesregierung verfolgt den Auslieferungsprozess gegen Herrn Julian Assange, weiterhin sehr aufmerksam, ebenso wie die öffentlich verfügbaren Berichte über seinen Gesundheitszustand.

Selten so deutlich wie in diesem Fall geht es um grundlegende Rechte für jedermann, niht nur Journalisten, also auch deutsche Journalisten und jeden Deutschen, der sich US-kritisch äußert. Die Bundesregierung hat qua Amtseid den Job, Schaden von uns abzuwenden - also muss sie ein Statement abgeben an GB und USA, das klar Position bezieht und nicht nur "verfolgt". Glauben und Zweifel sind auch nicht die Kategorien gegenüber der brit. Justiz, den weshalb ist Asange denn überhaupt inhaftiert? Er gehört während der Dauer seines Verfahrens sofort auf freien Fuß, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.
Wer einmal am eigenen Leib erlebt hat, wie sich die Bundesregierung um die iegenen Bürger im Ausland "kümmert", kann sich ausrechnen, dass Menschenrechte nur dann bemüht werden, wenn es sich um angebliche Verfolgungen russischer Staatsbürger handelt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten