Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

das ist nicht richtig und hilft nur den alt bekannten Kriegsparteien!

Raistlin666 schrieb am 29.06.2022 10:09:
Re: Heuchler

Wer noch immer nicht verstanden hat, das die Grünen nur Heuchler sind, dem ist nicht mehr zu helfen.

Alles was die Partei nach aussen repräsentiert, ist nur dafür da Wähler anzulocken und wird direkt über Board geworfen, wenn es Hart auf Hart kommt.

Naja hauptsache der Akademiker aus der Stadt kann sich Absolution mit seinem Kreuz bei den Grünen verschaffen, für seinen Lebensstil, den um nichts anderes geht es, sich ein gutes Gefühl zu verschaffen und nichts an seinem Leben ändern zu müssen.

Deswegen passen Grün und Schwarz auch überall so gut zusammen.

das ist nicht richtig und hilft nur den alt bekannten Kriegsparteien!

Was mich eigentlich zur Frage führt ob das mit so einem Kommentar nicht gerade beabsichtigt und gewünscht ist?

Ich lasse mal die Frage beiseite, denn für die, die weiter denken wollen müsste es klar sein, dass wenn Wähler es noch nicht einmal schaffen ihr Kreuz bei der Wahl bei den "Grün/Alternativen" zu machen, die es niemals schaffen von ihrer über Jahre ausgeübten Wahlentscheidung für die "großen Volksparteien" Abstand zu nehmen. Überdeutlich wird das, wenn solche Leute dann einfach der Wahl fernbleiben, denn ändern tut sich ja nicht viel und das reicht für ihre Zufriedenheit.
Wer es all die Jahre nicht geschafft hat seine Wahlentscheidung bzgl. der "Volksparteien" zu hinterfragen, der wird es weiterhin nicht tun. Wer wenigstens den Mut zum "Wechselwähler" aufgebracht hat, der steht der Ausrede es wäre alternativlos auf jeden Fall kritisch gegenüber und es besteht wenigstens die Hoffnung, dass auch mal eine neue Wahlentscheidung getroffen wird. Aktuell zeigen die Wahlergebnisse leider nur den fatalen Trend, dass wieder vermehrt eine der "Volksparteien" gewählt wird.

Die Mut zum Wechselwähler ist etwas was die Politiker hassen wie die Pest. Selbst Merkel änderte da mal radikal ihre Strategie als deshalb deutliche Wahlverluste drohten. Natürlich änderte sie diese genauso schnell wieder zurück und im Grunde war alles ein Gewinn für die betroffenen AKW-"Parteien".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten