Das zeigt schon ein Blick auf die tägliche Bebilderung bei Tagesschau.de usw.:
Von Baerbock & Habeck werden stets Werbeaufnahmen, auf denen sie vor leuchtend farbigen Hintergründen lustig kokettieren, gezeigt - von Laschet hingegen meist in düsteren Grautönen gehaltene Fotos, die grimmig oder anderweitig unvorteilhaft wirkende Gesichtsausdrücke festhalten.
Die Grünen sind rasant von 8,7% auf bis zu 25% bei den Umfragewerten gekommen, als die Medien urplötzlich Themen wie "Hambi", "Die Zerstörung der CDU" und "NoGroKo!" hypten - nachdem sie z. B. die Hambi-Besetzer zuvor als Kriminelle und die Proteste gegen den Braunkohleabbau jahrelang ignoriert hatten.
Jetzt bin ich gespannt, welche Themen, Skandale usw. die Medien zur Bundestagswahl hochkochen werden.
Ich habe absolut nichts gegen Umwelt- und Klimaschutz (sondern lebe danach) - aber ich habe etwas gegen ihren offensichtlichen Missbrauch, vor allem, wenn er mit olivgrüner Kriegstreiberei korreliert.
Die Unionsparteien kann ich mit meinen politischen Ansichten nun wirklich nicht mögen, sondern eher RRG - aber das läuft auf Oliv-Grün/Blassrosa/Pink hinaus - nein danke!
Baerbocks Werdegang und Mitgliedschaften zeigen, wohin die Reise mit ihr gehen soll.
-> Europa/Transatlantik-Beirat der Heinrich-Böll-Stiftung
-> German Marshall Fund
-> "Young Leaders" beim Weltwirtschaftsforum/Davos