Ansicht umschalten
  • solteen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Deutschland ist reif für eine weitere Frau mit Biss als Kanzlerin

Also wenn ich nach Neuseeland schaue, da hat es auch eine beherzt zupackende Frau geschaft, das Land sicher durch die Corona-Krise zu schiffen. Richtig schlecht fand ich die Angela auch nicht, die war nur in der falschen Partei.

So möchte ich gerne an den Auftritt Merkels auf dem Bankett der Stiftung Familienunternehmen erinnern, als die Patriarchen hier mit zurechtgefrickelten Zahlen eine Befreiung der Erbschaftssteuer erschleichen wollten und Merkel mit zwei Sätzen den dämlich arroganten Versuch elegant abschmetterte.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/erbschaftsteuer-die-bremser-1.3028569
oder an die deutlichen Worte und beständigkeit, die ein gewisser US Präsiden zur Weissglut brachte und einen anderen auf eine ruhige aber bestimmte Art klar machte, was geht und was nicht. Merkels Stil war toll, aber jetzt ist sie nur noch einen lahme Ente.

Vieles ist in der Regierung grottenschlecht gelaufen, ich glaube kein Kabinett hatte so viele unfähige Minister (hauptsächlich aus der €DU/€SU) und viele krumme Dinger wurden gedreht, die zum Nachteil der sozial Schwächeren ausfielen.

Aber warum nicht noch einmal eine Frau ans Steuer, die sachlich und mit ruhiger Hand das Land führt. Die €DU/€SU hat im Kabinett und in der Fraktion sich zu viele Patzer und Gaunereien erlaubt. Die müssen erst mal Ihre Wäschen waschen und die Jungschweine mit Sinn fürs Geld scheffeln auf den Reihen filtern.

Und mich würde es nicht wundern, wenn Merkel bei der jetzigen Auswahl möglicher Kandidaten aus entschlussträger Vorgartenzwerge und präsentationsgeiler Alphahörnchen sich insgeheim doch sagt: "Schön, es wird vielleicht wieder ne Frau".

Und da hoffe ich einmal mit!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten