Ansicht umschalten
Avatar von Alterna Tieflos
  • Alterna Tieflos

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2016

Habemus Annalena

Nun ist also wenig überraschend eingetreten, was die Quintessenz der Grünen ausmacht.
Geschlecht (weiblich oder divers) siegt über Kompetenz, Meinung über Wissen, Gefühl über Verstand, frech auftrumpfende Ignoranz setzt sich durch.

Damit bedaure ich ausdrücklich nicht die Niederlage von Habeck, der genau so ein Hohlkörper ist wie die Annalena, nur dass sein schmieriger Eintänzercharme für noch mehr Stimmen bei den überreifen, frustrierten Damen im Lande gesorgt hätte, für die sich das Teddywerfen nicht ausgezahlt hat.
So gesehen ist Baerbock schon die bessere Wahl. Ihre krasse Unbildung, ihr unerwachsenes, realitätsfremdes Gewäsch, der substanzlose, tantenhafte Auftritt - das alles wird für viele Unentschlossene eine grüne Wahlentscheidung schwerer machen als es mit Habeck gewesen wäre.

Jetzt kann nur die CDU dafür sorgen, dass die Annalena ins Kanzleramt einzieht. Nominiert sie Söder zum Kanzlerkandidaten, werden dessen exzellente Killerinstinkte und Karrieristengene schon dafür sorgen, dass er mit merkelscher asymetrischer Demobilisierung die Grünen abkocht. Vor allem aber hätte er genügend Biss und Rückgrad, eine Vizekanzlerin Baerbock klein zu halten.
Sollte die Union aber weiter am Projekt der ersten männlichen Kanzlerin mit der Lusche Laschet festhalten, dann erfolgt wohl doch der grüne Durchmarsch.

Vielleicht hätte unser Land eine solche Rosskur verdient - aber schade wäre es schon um Deutschland.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2021 15:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten