Birdy407 schrieb am 20.04.2021 06:56:
stand die ganze Zeit über mit dem Rücken zur Wand.
Gab trotzdem nicht auf und wurde nun von der Parteiführung zum KK gewählt.
Ich hoffe mal Söder sieht das nun endlich auch ein.
Menschen die so lange mit dem Rücken zur Wand stehen und trotzdem weiter Kämpfen und sich durchsetzen sollte man nicht unterschätzen.
Bei den Umfragewerten wären andere schon längst eingeknickt... - Ein Söder gar nicht erst als KK angetreten...
Ein Armin lässt sich nicht unterkriegen...
Ich glaube heuer gehe ich echt mal wieder zur BTW
Spannend
Söder bleib bitte dahoam und sehe es endlich auch ein!
Gestern sagte er ja noch er überlasse die Entscheidung der CDU.. die CDU hat entschieden
Söder ist für mich raus.
Wenn Laschet Kanzlerkandidat wird, wird Baerbock Kanzlerin, so einfach ist das.
Laschet ist ein schwacher Kandidat. Selbst in NRW ist er unbeliebt. In der Corona-Krise ist es ihm dort nicht gelungen, einen eigenen Kurs gegenüber der Bundesregierung zu etablieren. Anfangs glänzte er durch Unwissenheit, dann trug er den "Mittelweg" vor sich her. Aus dem nichts ging er auf direkte Konfrontation zu Merkel, um nur zwei Wochen später restriktiver als Söder zu sein.
Bei dieser Bundestagswahl werden die Wähler sehr auf den Kanzlerkandidaten schauen. Die konservativen Wähler werden mit "Türken-Armin" wohl kaum viel anfangen können. Die eher linken CDU-Wähler werden dann eher zu den Grünen tendieren, denn so groß sind die inhaltlichen Unterschiede nicht mehr.
Edit: Inhaltslosen Halbsatz entfernt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.04.2021 09:01).