Das bloße Referieren der derzeitigen Umfrageergebnisse für Schulz wirkt ja schon fast wie eine Wahlwerbung für den treuherzig sich demokratisch präsentierenden Mann, der nach dem G 20Gipfel in fast totalitärer
Selbstgerechtigkeit mit polizeiidentifiziertem Corpsgeist jede besonders gegen Linke ausufernde Polizeibrutalität a priori abstritt.
In Zeiten aber, wo auch in der BRD immer öfter von der Politik gedeckte Polizeibrutalität westlich von Belarus aufgedeckt wird (e.g. Macrons France) ,wo eine veranwortungslose BRD-Polit- Klasse einer ebenfalls immer öfter von Faschistoiden unterwanderte Polizei bundesweit enorme Machterweiterung gesetzmäßig ermöglichte(sogar einige Linke in Brandenburg!) läßt ein evtl. Kanzler Scholz für Linke Schlimmes befürchten: Wenn z.B. in der Corona folgenden Kapitalismuskrise die BRD wg. riesiger Arbeitslosigkeit soziale Unruhen v o n l i n k s aufkommen, können sich, wie in Hamburg auch , Konzern -und Finanzkapital auf einen Kanzler Scholz bei der Bekämpfung dieser Unruhen auf diesen "Demokraten" blind verlassen.-
Scholz ist ein arbeiterfeindlicher Agenda-Kumpel von Schröder und Fischer.
Und wie seine Parteigenossen Gabriel und Maas ist er mindestens für einen
pragmatischen Umgang mit Faschistoiden in der Welt ungeniert offen.
Von Scholz hat man noch keine Kritik an dem Besucher des Fascho Bolsonaro , Maas , keine Kritik am von diesem Genossen mit ausgehandelten äußerst fragwürdigen Freihandels-Vertrag Mercosur mit faschistischen Regimes gehört oder gelesen.
Also keine Berührungsangst von im Umgang mit südamerikanischen Rechtsregierungen. Da können auch weitere Bolsonaros hoffen....
Und nix Kritisches von Scholz auch gegen das Kungeln seiner Groko mit in ukrainischen und batlischen Machtkartellen sich tummelnden alten und neuen Faschos, SS-Anhängern und Antisemiten et et et..
Die "arbeiten" wie Nato-Häuptling und Mentalitätsverwandter "Sozialdemokrat" - Stoltenberg gemeinsam mit Scholz, an einer zügigen Erstellung der von Frau Leyen geforderten "panzerfitten Straßen" Richtung Rußland im Wege stehen.. Auch in dieser Hinsicht für-s Nato-Kartell schon jetzt Verlass auf diesen weiteren militaristischen sPD-Kanzler Scholz.
Was die persönliche Glaubwürdigkeit des Saubermannes angeht , so schaue man, wie schon andere Foristen es hier vorgemacht, auf Scholzens etwas arg viele "Blackouts" beim Prozess über seinen Umgang mit cum-ex und Wirecard-Kriminalität .
Auch in dieser Hinsicht wäre Scholz für-s deutsche
Finanz-und Konzernkapital und viele einfältige BRD-lerInnen ein absolut verläßlicher Kanzler-Politprokurist ..