Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Kandidatenschau...

Wenn ich mir die Kandidaten anschaue... würde ich bei keinem mein Kreuz machen, wenn Kanzer/etten direkt gewählt werden würden.

Laschet hat gerade hier in NRW ein Polizeiermächtigungsgesetzt verbrochen, dass im Grunde das Versammlungsrecht aushebelt und ermöglicht, alles und jeden zu überwachen.
Als Katastrophenmanager hat er sich auch nicht gerade hervor getan...
Und gilt nicht ohne Grund in NRW als das Schoßhündchen der Kohle- und Energiekonzerne (Hambacher Forst...)

Scholz... Privatbank Warburg, Cum-Ex, wollte in der (frühen) Corona-Krise noch per Gesetzt dafür sorgen, dass vor den ersten Prozessen die damit erwirtschafteten, inzwischen höchstrichterlich als illegal eingestuften Gewinne behalten können.
Und auch sonst ist der kein Bankenlobbyist von Traurigkeit.

Baerbock... k.A., was die so verbockt hat, die hat einfach noch so gut wie nichts gemacht... und hat versucht, das wenige künstlich aufzublasen (mMn).
Wenn ich mir das Hick Hack bei den Saarland-Grünen anschaue, hat die den Job auch nur bekommen, weil sie das richtige Geschlecht hat.
Gut, ob Habeck die bessere Wahl gewesen wäre mit seinem "Nur Koalition bei Bekenntnis zur NATO" und seiner Helm- und Waffenhandels-Show in der Ukraine wage ich dann doch zu bezweifeln.

Und die Parteien? Die sind inzwischen völlig austauschbar, was Inhalte und vor allen Dingen Verhalten (Lobbyismus, Ignoranz der Bürger- und GG-Rechte etc).

Zur Zeit weiß ich also nur, wen bzw welche Parteien ich NICHT wähle... es bleibt spannend bis zur Bundestagswahl, vielleicht nehme ich mir einfach einen Würfel mit...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten