Ansicht umschalten
  • Tele-Thommel

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2010

voraussichtlich

Hoolito2 schrieb am 30.07.2021 23:20:

Das hab ich gar nicht gewusst!
Und die Politiker - dürfen die etwa auch regieren?

Ah geh, ihr veräppelt mich, oder?!

Ich denke, die ganze Wahlberichterstattung samt Umfragen und pikanten Enthüllungen ist nur Theaterdonner. Damit die billige Inszenierung einen Hauch von Glaubwürdigkeit bekommt, von Meinungsverschiedenheit und Wettstreit.

Ich gehe nicht "wählen". Meine Selbstachtung gestattet es mir nicht, Teil der Inszenierung zu sein.

Schadenfroh wie ich bin freue ich mich schon auf die ganzen Zumutungen, die dem Wahlvolk kurz nach der Regierungsbildung präsentiert werden. Falls es das Wahlergebnis überhaupt zulässt, eine Regierung zu bilden.

Meine Top-Prognose ist mittlerweile nämlich die, daß uns Merkel mindestens bis Weihnachten und vielleicht sogar bis Ostern '22 erhalten bleibt. Abgebrochene Koalitionsverhandlungen plus Neuwahlen werden in keiner Wahlprognose abgefragt - dabei wird uns die Wahl am wahrscheinlichsten genau dieses bescheren.

Dazu hatte ich im März schon mal was geschrieben.

> https://www.heise.de/forum/p-38580696/

Früher dachte ich dass Frau Merkel nur ihren Ziehvater Helmut in Sachen Regierungszeit übertrumpfen will.

Aber es nährt sich inzwischen der Verdacht, dass sie mit dem großen Kim in Konkurrenz treten möchte.

:'(

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.07.2021 23:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten