Ansicht umschalten
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Das würde ein Grünen-Ideologie-Durchsetzungs-Ministerium werden

BEV-Förderung? Kann man auch so sehen, dass dadurch früher als nötig neue Autos gekauft werden.

PHEV-Förderung? Unseriöse Studien mit nicht wirkl. belastbaren und veralteten Daten behaupten, dass sie kaum mit Strom aus der Steckdose gefahren werden. Aber da viele Privatleute nur gebrauchte Autos kaufen und in vielen Situationen die Zeit für BEV noch nicht reif ist (z. B. gibt's Kleinwagen mit offizieller Anhängerlast viel eher als PHEV als als BEV), wären gebrauchte PHEV ein gutes Mittel um Privatleute an E-Autos heranzuführen. Aber gegen die PHEV-Förderung die eben für ein größeres PHEV-Gebrauchtwagen-Angebot sorgt wird gehetzt...

ÖPNV: Sehe ich außerhalb der Schülerzeiten fast immer zieml. leer herumfahren. Zudem kenne ich viele Routen, wo der ÖPNV Umwege fährt bezogen auf die Routenwünsche der Fahrgäste. Trotzdem werden das die Grünen sicher nicht verbieten. Desweiteren zerstören ÖPNV-Anbieter teilweise auch die Lebensgrundlage von Menschen und ziehen dann den Prozess so sehr in die Länge, dass sogar geschädigte Firmen Pleite gehen: https://www.bo.de/lokales/ortenauticker/freyersbacher-mineralwasser-verschwindet-vom-markt-0

Uvm.

Wie gesagt, ich denke, dass die Grünen einfach ihre Deutungen besser durchsetzen können wollen. Sowas wie ein Wahrheitsministerium.

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten