amerikanischen Kongress, noch für den nationalen Volkskongress Chinas, oder für einen noch zu bildende Weltregierung.
Was soll es also? Die Bedeutung des Klimaschutzes hervorheben und jedem klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann!
Richtig! Aber ich wähle die trotzdem nicht, da sie zuviel von Klimaschutz und zuwenig bis gar nicht von Klimaanpassung sprechen. Von den Waldbränden in den borealen Urwäldern gehört? Vom zunehmend freigesetzten Methan? Davon gehört, dass der Amazonas Urwald seine Funktion als CO2 Senke nicht mehr erfüllen kann? Die Ozeane ... ?!! Meiner Meinung nach sind die Kipppunkte überschritten:
TILT !!
Ich wähle keine Partei, die außerhalb der Metropolregionen auf öffentliche Verkehrsmittel setzt. Die Zukunft ist alt, weiß und jedweden Geschlechts. Die brauchen, wir brauchen autonome Verkehrsmittel für den Individualverkehr und klimaangepasste Behausungen, die es in unseren Breiten noch nicht gibt. Der Baubestand ist vollkommen ungeeignet für eine klimaerwärmte Welt.
Mir fehlen ganz besonders Wirtschaftskonzepte für eine klimaerwärmte Welt. Wie wollen wir 80 000 000 *rsch* am K*ck*n halten? Wie wollen wir mit der sich abzeichnenden Migrationswelle umgehen? Darf das Umweltministerium auch die Bundeswehr einsetzen, um Raubbau an der Natur zu unterbinden?
Fragen über Fragen, aber die Grünen scheinen mit Annalena nicht die Antwort darauf zu haben. Ich würde gerne Söder, Lindner, Spahn, Habeck, Schwesig, Kinnert und Wagenknecht in der Regierung sehen. Was muss ich da wählen?