Ansicht umschalten
Avatar von Andreas Ziller
  • Andreas Ziller

90 Beiträge seit 29.04.2007

Re: Spaltung der Gesellschaft in immer reicher und ärmer/unnütz führt

12jk34 schrieb am 13.07.24 11:20:

nicht etwa dazu, dass die abgehängten 95% der Gesellschaft, denen man mit weniger Arbeit, weniger Verdienst, weniger Wasser , weniger Strom, weniger Komfort zu Gunsten der 5% mit Einfluß, Geld und Marktkonzentration das Leben schwer macht, auf Dauer die Füße stillhalten werden und dienend den 5% zur Verfügung stehen,

Nein, das wird richtig knallen und dann haben die 5% mit ihrem Reichtum auch nichts mehr zu lachen. Von wegen, bei Klimawandel ziehe ich mich in Gebiete zurück, wo es noch schön und angenehm ist und dann lasse ich mich von dienstbaren Geistern vorne und hinten bedienen. Ich habe ja Geld, Einfluß und Marktmacht. Nichts da, das wird Knallen, wenn es auch nur etwas an die Existenz des Einzelnen hineingeht.

Genau dafür gibts doch Hass und Hetze.
Die Gesellschaften werden fein säuberlich in Gruppen aufgeteilt, die sich idealerweise auch noch untereinander Spinnefeind sind. Dazu noch effektive Überwachung und schon müssen sich diese 5% keine großen Sorgen mehr machen. Immer wenn eine Gruppe aufmuckt, kann der/die/das Führungspersonen/in/chen/wasweißich diskreditiert oder sonstwie ins Abseits gestellt werden und hat auch noch die Zustimmung und Unterstützung aller anderen Gruppen.
Voila.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten