Nö, da sind alle professionellen Kits dabei, du kannst aber auch selbst Samples erstellen und da reinladen, was aber absolut untrivial ist. Wenn du zum Beispiel in selber Qualität eine neue Snare aufnehmen willst, musst du ein komplettes Kit, mit eben dieser Snare aufbauen und komplett mikrofonieren. Hier reden wir über Mikrofone für 10-20k EUR. Jetzt muss ein guter Drummer die verschiedenen Lautstärken, Fellpositionen, Rimklicks, Rimshots, usw einspielen. Die Übersprechungen der anderen Mikrofone, werden mit verwurstet, denn auch da ist die Snare zu hören und wird vom Sampler sauber dazugemixt. Dann das selber vielfach mit unterschiedlichen Positionierungen von Ambience und Overheadmikrofonen, denn die kannst du bei solchen Maschinen frei positionieren und der richtige Sound muß dabei sein. Die Samples für ne Snare sind also ca 50 bis 200 Tonspuren.
Aber ganz ehrlich, einfach ganze Kits auswählen, oder aus den vorhandenen auswählen. Da ist tierisch viel dabei, ich meine die BFD-Bibiliothek hat ca 100GB. Ein Drummer mit custom hw wird normalerweise eh mikrofoniert und kann auch spielen.
Phasenprobleme sind physikalische Probleme und mit das Anspruchsvollste bei ner Drumabnahme. Das sprengt hiee den Rahmen. Hab auf die schnelle gegoogelt, das hier zeigt die Grundlagen recht plastisch:
https://www.delamar.de/faq/phasenverschiebung-17344/
Da kommt noch einiges mehr dazu, weil du für einen latürnichen Sound Verschiebungen brauchst.