Ansicht umschalten
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: einmal fehlalarm und niemand nimmt den müll mehr ernst

Das wird eben billigend in Kauf genommen, wenn man diese ganzen Vorhersagen zulässt, ohne die akademische /journalistische Karriere der Leute daran zu kuppeln.

Wenn ich heute zur Arbeit gehe, und es heißt, "See tritt bald über die Ufer" "Flieht ihr Idioten" "Umwelt Dezternat unvorbereitet" Habe ich genau zwei Reaktionen.

1. "Aha. Hat man dem Öko mal wieder gesagt dass wir keine 4 Billionen zum verschenken haben? "

oder

2. "Aha. Bild? "

Ich meine, gehen wir mal durch, was da passiert. Das ist nicht ein oder zweimal Fehlalarm, das ist dauernd Fehlalarm.

Sagen wir, ich sitze im Ahrtal. Es ist Nacht, es regnet. Ich vertreibe mir die zeit im Internet.

Wie komme ich jetzt an die Nachrichten? Ändert es irgendwas?

Wie reagiere ich dann wenn man mir sagt, leider leider ist das passiert, da kann man jetzt nichts machen, aber mal ehrlich, die Bilder wie dann die ganzen sauberen Politiker durch den Vorgarten stapfen, zehntausend Euro pro Sekunde für Foto Opportunity verblasen, und mir sagen, ja, sorry, da gibt es kein Geld vom Staat für, gucken sie mal, wir verwenden das Geld an anderer Stelle so viel besser?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.04.2024 09:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten