Ansicht umschalten
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Gleichbehandlung der Geschlechter?

Nichts leichter als das.

Persöhnlich haben wir das immer mit dem menschlichem Maßstab bewertet.

Sagen wir es so. Kann ich gesetzlich eine HR Dame feuern und fristlos kündigen, wenn sie nicht die Geschlechter gleichbehandelt? Wird das kontrolliert, dass die Dame ALLE Geschlechter gleichbehandelt?Nein? Wieso sollte man es dann bei einer KI kontrollieren?

Weil jetzt ist das so, dass durch die Bank erst mal alle Verantstaltungen nur für X abgesagt werden. Also ein weiblicher Career Day wird aus dem Programm genommen, oder durch einen unspezifischen Career Day ersetzt wo man dann aufpasst dass auch Männer und Transpersonen daran teilhaben können, Feminismus ist eine Ungleichbehandlung von Geschlechtern also ein sofortiger fristloser Kündigungsgrund, die meckern ja immer...ect....

Weil das ist immer ganz nett.

FRÜHER gab es so keine Möglichkeit zu kontrollieren. Da hieß es dann, wir haben bessere Bewerber gefunden, wenn der HR Dame deine Nase nicht gefallen hat, und sie hat natürlich gesagt, dass es nicht daran lag dass sie heute ihre Tage hatte, und deshalb etwas übel gelaunt war. Ist ja nicht nachweisbar. War dann die Schuld der Firma. Und man hat ja da immer die Randfälle mit der Kulanz aufgefangen. Da war die HR Dame Gold wert, weil eine gute HR Dame hat die Leute die Probleme machen werden schon vorher abgehalten.

Heute läuft das alles über KI, die mit den Einstellungsablauf entscheidet. Die werden halt genau danach trainiert welche Daten vorher da waren, und welche Anweisungen von oben kamen. Das ist dann zur einen Hälfte die Schuld vom Programmierer, zur anderen Hälfte kann die KI von sich aus ja keine Fehler machen, die wurde ja mit dem Material trainiert was HR produziert hatte. Und jeder Programmierer der Hungerlohn verdient wird sich abzeichnen lassen dass er nicht mathematisch erfassen kann was die Feministin da mit Gleichstellung der Geschlechter meint, also wird jedes Geschlecht mathematisch gleich bewertet, ansonsten bleibt das womöglich noch bei ihm haften.

Zwangsweise.

Wenn ich jetzt unter Geschlecht eintrage "Tigger", und es gab keinen führenden Angestellten mit dem Geschlecht Tigger.... man hat ja die KI angewiesen die Geschlechter gleichzubehandeln. Da hat mich jetzt die KI einzustellen, und zwar schön hoch. Damit sie sich brüsten kann, dass in ihrer Führungsebene Männer, Frauen, Transpersonen und Tigger sind.

Das hat den Vorteil dass alle neurountypischen ganz genau wissen, wie man so ein System ausnutzt, und alle neurotypischen noch rumweinen.

Im übrigem:

Als einzigem Tigger steht meinem Geschlecht ein eigener Toilettenraum zu, ein eigener Platz in der Garage (Ich bn der einzige meines Geschlechts, also muss ich sehr behütet werden, nix mit Frauenparkplätzen...), ein Platz im Vorstandsrat, mein Geschlecht (neutral, Richtige Tigger kümmern sich nicht um Dating am Arbeitsplatz) darf mitentscheiden, und muss eine Schutzposition einnehmen, und die Mitglieder meines Geschlechts (ich) bestehe nach geschlossener firmenweiter einstimmiger Abstimmung (Mir war auf dem Klo langweilig) darauf, dass jemand wie ich sie bei allen wichtigen Fragen der Diversität vertritt. Des weiteren steht mir als einzigem Geschlechtsmitglied so einiges zu, da eine Person deren Geschlecht einzigartig ist besonderen Schutz verdient.

Oh, und wenn mich eine HR Dame ansieht, süffissant lächelt, und mich etwa abehnen will, weil sie der Meinung ist dass ich mir mein Geschlecht nur ausgedacht habe, gehe ich zu Social Media, und verlange öffentlich die fristlose Kündigung von so einer gottverammt sexistischen Person, die sich offen gegen die Firmenmission stellt alle Geschlechter gleich zu behandeln, und sie sollte doch bitte in einen Raum mit 40 anderen Geschlechtsindividuen kommen und ne halbe Stunde angeschrien werden bis sie begreift dass wir 2024 haben, und sie sich das nächste Mal wenn die sowas ungeheuerlich Sexistisches von sich gibt dann halt auf eine Mikroagression eine Makroagression folgt, und dann haben wir den Salat und sie wacht auf der Intensiv auf. Tigger sind nicht gewalttätig, sie haben nur sehr viel Trauma, weil wir uns immer rechtfertigen müssen dass unser Geschlecht existiert.

Weil wenn ich verliere hat sie den einzigen Vertreter des Noblem Tigger Geschlechts zusammengeschlagen, ist also mit einem Neonazi gleichzusetzen und sofort ohne Entschädigung zu entlassen, wenn sie verliert habe ich nur einem gottverdammtem sexistischem Arschloch die Fresse poliert.

IM übrigen bin ich nicht sexistisch, ich folge nur der Computer Logic. Wenn mein Geschlecht so selten ist dass ich der einzige meines Geschlechtes bin, dann muss ich sehr schützenswert sein, und mein Schutz trumpft dann halt den Schutz von jemandem der mit gut 90 % in HR vorhanden ist. Ich sag das mal so, es steht jetzt natürlich anderen Leuten frei sich ein Geschlecht auszusuchen, und den gleichen Schutz zu genießen, Ich meine was wollen die tun, verlangen dass ich die Hose runterlasse, und denen zeige was ein Tigger in der Hose hat? Wissen wir ja, das ist sexuelle Belästigung, da darf ich sofort zuschlagen um dem Lüstling aus dem Weg zugehen.

Ich meine, wenn es so eine human geleitete Firma ist, die KI spaarsam einsetzt, ist das wie wenn ich bei Aldi an der Kasse eine Kassenfrau hab die nen schlechten Tag hat:

Da freue ich mich, mache keine Spirenzchen, und mache nicht noch schlimmer. Und als dank behandelt die mich immer nett.

Wenn da aber nicht mal eine Kassenfrau drannsitzt, wieso sollte ich mich dann schonend verhalten?

Weil das ist dann das schicke an der Geschäftswelt. Da kann man nicht geistig gesunden Menschenverstand annehmen, sondern man muss dafür prüfen. Und am ende, wenn jetzt 90 % der HR gehen müssen, und die Überlebenden einen Teufel tun, und demonstriren, dass ich mir mein Geschlecht nur ausdenke.

Im Zweifelsfall schnappen die sich Stift und Papier, und schreiben mal mit, wie sowas denn geht, so eine KI mit geschlechterbasierten Regeln auszunutzen. Weil wenn ich schon ein Tigger bin, kann ich ja schlecht was sagen wenn dann neben mir eine Weintante oder eine Katzenomi auftaucht. Das sind natürlich auch valide Geschlechter, und wenn man dann sowas einbaut wie "es gibt nur männlich / weiblich / trans", dann würde das in einer Firma funktionieren, in der ein Mensch hinter dem Pult sitzt, aber so...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten