Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Gleichbehandlung der Geschlechter?

Die Hoffnung ist, dass wir eines Tages das ganze zurückschrauben.

Derzeit gehen wir danach, dass wir HR durch KI entscheiden, weil HR uns zu viel nervt. Mit einem Menschen in HR kann ich noch entscheiden, okay, die und die person meint es ernst, die und die Person will mich verarschen.

Das geht einfach so.

Was mich jetzt stört, ist dass wir nicht sofort den Fickfehler der mit hochrangigen Konzepten um sich wirft den Bordstein beißen lassen, sondern nur ermunternd nicken, und sagen, und jetzt bringen wir das mal der KI bei.

Weil ich kann der KI alles was sinn macht und ich erklähren kann beibringen. Keine frage.

Wenn ich der KI beibringe, was ist 2, und was ist 1, kann die sogar selber draufkommen was 2+1=3 ist.

Wenn ich der KI jetzt sage, sei gegen Rassisten, und ein Rassist ist wer der etwas gegen eine andere Person hat wegen ihrer Haufarbe, und dann gebe ich der KI jetzt einen Haufen berichte wo die "alten weißen Männer".... dann ist das jetzt natürlich etwas sehr leichtes für die KI diese Berichte als von Rassisten sexisten, und so weiter geschrieben zu identifiziren.

Das geht wie mit Gemini, der KI von google. Eigentlich eine ganz nette KI, eine von den besseren, große hoffnungen, hat eigentlich ganz gut funktioniert... nur hat einer der Ingenieure der etwas von wokeness besessen war. Haben die zu spät mitbekommen, als er das der KI beigebracht hat, und dann hat sie halt anbgefangen, die zwangsdiversität zu puschen. Alo, nicht nur, dass man bei "mal mir ein Bild von vier freunden" mal einen schwarz malt....

Sondern dass die KI auf einmal bei "zeichne mir Bilder von typischen deutschen zweiter Weltkriegssoldaten" oder "zeichne mir einen typischen rothaarigen Iren" halt mal sehr weit ausgeholt hat. Mit Resultaten die beeindruckend divers waren. Aber jetzt nicht so das was man erwartet hätte.

Wir wissen, dass Menschen ganz schön scheiße sind, etwas so zu erklähren, dass es ein Computer versteht. Da kann man sich nicht mit maschinellem Lernen vor schützen, oder so, da muss man klein anfangen. "Das ist ein Ball" und so.

Und jeder geistig Gesunde wird einsehen, dass man hier langsam tut, und bei jedem Schritt kontrolliert. Hat die KI verstanden was ein Ball ist? kann die KI Bälle identifizieren?

was hier der fall ist man macht das Gegenteil:

man nimmt eine KI die es kaum gelernt hat, einen Ball von einer pyramide zu unterscheiden, und sagt ihr, so, jetzt lern mal schön, wir kommen in ner halben stunde wieder, dann darfst du mal darüber entscheiden wer eingestellt werden soll. A>ber immer schön woke bleiben.

und dann sage ich, wenn die da eine KI ohne menschliche Kontrolle haben, kann ich auch mal eine Bewerbung schreiben, als KI Fachmann, und unter Geschlecht setze ich bewusst Tigger ein.

Und wenn die KI gezwungen wird, alle Geschlechter gleich zu behandeln, und sie hat männliche KI programmierer, und weibliche KI programmierer, und vileicht sogar einen Diversen und einen Trans KI Pogrammierer, dann seuftzt jetzt die KI leise, und muss anerkennen, ass die Firma immer noch keinen Tigger geschlechtlichen KI Programmierer hat, das ist sehr scheiße, stelle ich mal den Menschen ein, bevor Social Media das spitzkriegt.

Keine Angst, ich teile gerne, und alles was ich dann machen werde ist dass ich die KI darauf drehen werde doch mal mit den EXACT gleichen Regeln die andere für gut befunden haben durch die eigenen Reihen zu gehen, und dann darf man die Commits von Leuten die ihre eigenen Regeln nicht befolgen können einfach ignorieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten