Ansicht umschalten
  • WiO2.0

238 Beiträge seit 17.08.2024

Relativ problematisch

ein guter artikel, der eine ziemlich subtile kernproblematik tangiert:

zigmillionen kids (!) zocken weltweit von morgens bis abends gewisse spiele, die extrem hinterfragwürdig sind. also wenn zum beispiel zehnjährige quasi nonstop vor irgendwelchen killerspielen sitzen um pausenlos ihre sogenannten "death-skills" zu verbessern, dann finde ich das schon durchaus besorgniserregend, ihr etwa nicht?

die situation ist übrigens vergleichbar mit den zigmillionen extrem übergewichtigen damen- und herrschaften, die fröhlich und anstrengungslos mit ihren scootern durch die gegend cruisen: kaum volljährig geworden (wenn überhaupt), schon mächtig wohlhabend plus adipositas 🤪

so langsam hat man den eindruck, dass übertriebener wohlstand unweigerlich gewisse nachteile zwangsläufig korreliert...

es gibt menschen die gewisse zusammenhänge erkennen können. grob geschätzt sind es aus meiner sicht weniger als eine promille 😏

also wenn man pragmatiker ist, dann ist die nahe zukunft so oder so optimistisch: möglicherweise sind wir menschen ja keineswegs die spitze der evolution, sondern genau umgekehrt!

etwa die hälfte von uns ist wirklich menschlich, aber die andere hälfte ist es leider nicht.

tja und was das jetzt mit dem artikel zu tun hat?

weniger als eine promille der leser dieses beitrags werden das jemals verstehen, begreifen und erkennen können.

und ganz genau deswegen bin ich zuversichtlich, dass die natur die inzwischen grösste bedrohung sämtlicher lebensformen dieses planeten mit absolut logischen und natürlichen methoden omnikonsequent nachhaltig subtrahieren wird.

ursache und wirkung, oder?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.09.2024 08:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten