Lavestan schrieb am 22.11.2019 13:04:
Probleme mit vielem der Elektronik, und Teil-KI in ihren neueren Fahrzeugen, oft in die Werkstatt, hohe Kosten dabei, und zumindest teilweise Nichtnutzbarkeit der Geräte.
Ja, aber höchstens in der Praxis, beim 'Landwirtschaftssimulator' lassen sich die Probleme auch mit Cheats lösen ;)
Wie soll denn dann wenn es diese jemals geben wird Voll-KI in der Landwirtschaft eingesetzt werden, und einen wirklichen Nutzen brongen?
Wird sie meiner Meinung nach nie, denn ein guter Bauer braucht Erfahrung, Wissen und Intuition, den die Natur ist noch nicht gänzlich berechenbar.
"Was vor 100 Jahren galt, kann noch immer ein Aspekt, wenn auch nicht mehr der Einzige, in der Landwirtschaft sein."
Vielleicht in Vorschlägen der ökologischeeren Bewirtschaftung, da mags Verbesserungen geben. Aber ein guter Bauer der ja im wesentlichen vom Wetter abhängig ist, hat wohl die besseren mentalen, geistigen Ideen und Einfälle.
A guada Baua kosch net wern, des muss a a bisserl im Bluad sein.
Leicht haben es heute deutsche Bauern nicht mehr, aber vielleicht haben sie etwas mehr geistige Freiheit als sonstige Berufe?
KI baut wie Navisysteme sehr starke Abhängigkeit auf, und lässt den Anwender verdummen, ja lebensuntüchtiger werden.
Will das die Mehrheit etwa nicht? Abgabe von Verantwortungen und Aufgaben macht das Leben vermeintlich leichter :(
Kalt und kälter
https://www.youtube.com/watch?v=BHFlJxIG0tI
Ich meine sollts teilweise so wie in der Studie kommen, hat Handwerk wieder bessere Aussichten auf fähige, besser bezahlte Mirarbeiter
Schön wär es, doch selbst im IT Handwerk (Support, Dienstleistungen) sieht es momentan auch so aus das 'konzernisiert' wird :(